Leerlaufschwankungen Cougar V6

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Nannimaus

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Hallo liebe Gemeinde ich brauche Hilfe

Mein Cougar V6 geht im Leerlauf ab und zu mal aus.Nach dem wechseln des LLRV leider immer noch der selbe Fehler.

Gruss Helmut
 

Rapidmobil

König
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von meinen Eltern :-))
geht er aus oder schwanken die Drehzahlen ? Wenn er ausgeht,besonders wenn man mit dem Gas spielt....hilft es am Ende des Gasseilzugs die Stellschraube etwas rauszudrehen,damit werden die Drehzahlen im Stand etwas angehoben..Wir hatten dazu schonmal irgendwo n Beitrag mit Bild..Hab auf die schnelle mal n Bild von mir angehängt evtl.hilfts ja weiter....
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Helmut und Willkommen im Fordboard :bier:

Hast Du schon die Forums-Suche benutzt? (links oben im Menü "About" versteckt)
Dieses Thema wurde schon x-mal durchgesprochen. Ich denke, Du findest dort genug Anregungen, in der Sache weiterzumachen.

Grüße
Uli
 
N

Nannimaus

Gast im Fordboard
Hallo Tommy
Erst mal danke für den Tip.Leider geht meine Katze im Leerlauf ab und zu noch mal aus.Ärger.Die suche geht weiter.

Gruss Helmut
 

MCG

Kaiser
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dann wirds wohl das llrv sein. hilft nur ein neues kaufen.
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Hat er doch bereits gemacht, wie im ersten Beitrag dieses Themas beschrieben, ist wie bei mir, alles was das Forum riet hab ich getan, nix hat sich geändert :( mal schauen was Ford dazu sagt, da steht er ja wegen der Limasache. Das Lustige an der Sache ist, wenn ich das Auto ganz ruhig fahre, nicht weit über 2000 U/min ist er im Standgas wie ein Neuwagen, sobald man was aggresiever auf Gas tritt gehts an der nächsten Ampel los. Ist bei Dir doch sicher auch so, oder?
 

FordCougarV6

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Hallo,

habe seit ein Paar Tagen auch das Problem, das mein Motor im Stand ausgeht, aber interessanterweise nur beim Lenken. LLRV kanns ja eigentlich nicht sein, weil der Motor im Stand ganz ruhig und konstant läuft(~800 Umdrehungen). Sobald man dann aber das Lenkrad einschlägt, geht der Motor aus. Kann das sein, dass sich die LiMa verabschiedet hat, oder ist es eine Kleinigkeit?

Danke schon mal
 

hdc-dragonfly

Kaiser
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LOL
das scheint gerade ein aktuelles Problem bei vielen Cougar Jüngern zu sein. Ich hab dieses Problem seit meinem öl, öl- und luftfilterwechsel. es reicht wenn ich versuch irgendwo einzuparken, dann schaukelt sich die drehzahl bis auf 1500 touren auf und dann geht er aus. das selbe passiert beim einschlagen im stand ab und zu. er schaukelt sich auf und geht aus.


EDIT: wenn alles nix hilft, fahr ich inne werkstatt, lass bissl was machen und dann wenn ich ihn hol, sag ich einfach, die hams kaputt gemacht *fG*



Edit by RedCougar: Editierfunktion korrigiert

(Red cougar, was meinst du mit editierfunktion korrigiert?)

war heute zwischenzeitlich bei ford. der typ meinte 200 euro für die fehlerdiagnose... *diespinnendochdenk* naja auf alle fälle meinte er, es könnte sein, das irgendwo ein schlauch defekt ist, da es angeblich von den Lambdas bzw. dem Bordcomputer die meldungen gibt "zu fettes gemisch", er dann runter dreht und dann sagt "zu mageres gemisch" und das läuft so lang, bis die meldung "zu mageres gemisch" zu spät kommt und der motor aus ist.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
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was gibts denn da alles für schläuche die da gesteckt sein müssen, kann es evtl. ein teil sein, das irgendwo aufgesteckt war, was aussieht wie ein blindstutzen, wo ein klitzekleines loch reingebohrt ist?
so ein teil lag bei mir unterm auto nach dem ölwechsel und ich hab kein platz für das ding gefunden. habt ihr mir da vielleicht ne artikelnummer, das ich das bei ford bestellen könnte? bin nämlich versehentlich drübergefahren.

ich denke, das das so ein feuchtichkeitsabscheide dings is, wo, wenn wasser in der luft ist, das dort ablaufen kann....
 
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Ich grab das alte Thema wieder aus !
Da nach wechsel der LLRV die Leerlaufschwankungen NICHT weg waren!
Hab mich dann auf die Suche gemacht und ein ausgehaktes Teilchen gefunden.
Hab es wieder eingehakt und von hinten einen Sicherungsring aufgeschoben (feines Puzzelspiel),
Fehlerspeicher gelöscht und jetzt ist das Geschwanke weg.
Wer weiss welche Bedeutung dieses "Teilchen" hat? Es befindet sich genau unter der Drosselklappe (Stück rückwärts Richtung Ansaugbrücke)
 

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Hacky67

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Hallo.


Das ist der Betätigungshebel des IMRC für die zweite Zylinderbank.
Der öffnet/schliesst die zusätzlichen Drosselklappen im Ansaugtrakt der frontseitigen drei Zylinder.
Die daran angeschlagene Stange stellt eine Verbindung zum identischen Hebel der ersten Zylinderbank
her - nur ist dort noch der Bowdenzug vom Stellmotor des IMRC zusätzlich befestigt.

Grüsse,


Hartmut
 

Cosmos

Eroberer
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Genau richtig der gehört zum imrc ^^

Hoffentlich ist durch den sicherungsring den du da zusätzlich angebracht hast damit der nicht wieder raus rutscht die beweglichkeit nicht eingeschränkt ^^ dann brummt die kiste weil die 3 klappen nicht aufgehen in der vorderen bank. Bei mir war das plastikteil auch kapput hat sich dauernt ausgehakt das gestänge sobald das imrc da drann zog ^^ tempo 190 km/h war dann angesagt :D.
Dieser plastikring wo das gestänge eingeklipst wird kannst du bei ford einzeln bestellen kostet glaub ich so 50 cent. Kauf gleich 2 falls eine durch einfädeln in die dunkelen ecken des motors fällt wie bei mir sonst musste 2x zu ford latschen :D
 
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ich glaub genau das was COSMOS geschrieben hat ist der Fall!
Das Leerlaufschwanken ist weg aber V MAX 180kmh.
Ich graul mich schon vor meinem FFH, der schaut mich immer so ungläubig an wenn ich was bestellen will und verschwindet für gefühlte Ewigkeiten
in seinem Kabuff. Diese Zeit schlägt er dann auf die Rechnung auf(glaube ich ) :bad2
 

Cosmos

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Hast du nicht mehrere FFH's in deiner nähe? :) Ich geh sie nach der reihe alle durch nicht jeder FFH ist gleich beim teile besorgen beim einen sind die lieferbar beim anderen nicht das gibts auch unterschiede. Ansonsten hab ich mich schon daran gewöhnt 3-4 tage auf ersatzteile zu warten.
 
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in meiner "NÄHE"? was ist für dich Nähe?100km? und wenn du hier nicht mit einer Teilenummer kommst hast du echt verloren!
selbst wenn... mein Cougar war seit er in meinem Besitz ist nicht beim FFH!!!! und ich weiss warum!
Wer auf einer Tafel ab 6.30 Uhr alle seine "Schafe " (die er melken kann,persönlich im Halbstundentakt begrüßt hat bei mir verloren.
wer sich bei der Teilesuche sooooooooo anstellt, hat verloren! Wenn dann ein Teil das 4 fache kostet...hat er verloren!
 

Cosmos

Eroberer
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Teilenummer?! Woher willst du denn für jedes teil die nummer wissen?! Ich zeig ihm das am pc was ich für ein teil immer brauche und er bestellt die.
 
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....war soeben beim FFH
Systemabsturz :crash er ruft mich an wenn er das Teil gefunden hat !
Bin mal gespannt wann das ist?! :sleep bin endlich mal euerm Rat gefolgt und hab mir zur Sicherheit die
Fordwerkstätten im Umkreis von 50 km auf den Schirm gezogen! :ausheck
 

Hacky67

König
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Hallo.


Soso... - Systemabsturz.
Die Dinger sind nur nicht so leicht zu finden.

Der "Aufnahme- Clip" hat die Finis 3831141 und schlägt mit fast 4 € zu Buche.

(Bei Bekanntgabe einer Bezugsquelle zu 0,50 € würde ich mir sofort einen kleinen Vorrat anlegen...)
Der Clip wird insgesamt dreimal verwendet:
An den Enden der Verbindungsstange und an der Aufnahme des Bowdenzugs vom IMRC.

Grüsse,


Hartmut
 
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:kniefall :kniefall :kniefall Danke Hacky 67!
Hab gerade telefonisch 5 Stück beim FFH bestellt (er hatte übrigens noch gar nicht angefangen zu suchen :bad2 )
Sind auch echt überlastet die Jungs :cool :sonne :sleep :bier :sleep :music


so die Stöpselchen sind da!!!!
Aber mir ist absolut unklar wie das da zusammengefügt werden soll???
von vorn? von hinten? zusammen mit dem Hebel oder den Hebel hinterher drauf???

ach ja der Preis hat sich natürlich auch nach oben "verbessert" 4,80 EURONEN !!! Die spinnen langsam wirklich!
für so ein Plastikteilchen! 9 Deutsche Mark (sorry ich tu`s immernoch!)
 

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Cosmos

Eroberer
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Einfach den alten mit nem schraubedreher raushebeln ^^ und den neuen mit ner spitzzange einfädeln und einklipsen. Musst nur aufpassen die fassung ist nicht rund sondern eckig und anschliesend das gestänge reinklipsen das wars.

Reihenfolge = gestänge raus-> buchse raus-> neue buchse rein-> gestänge rein

9 Dutsche Mark pehh gute alte wertarbeit wa ^^ wann braucht man die mal wieder wenn die erneuert sind? Bis dahin ist dein Cougar schon in der pressen ;)
 
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