Leerlaufregler

S

Sierrafahrer

Gast im Fordboard
hallo,
habe folgendes problem mit meinen sierra (2.0liter, dohc, bj´92)
das fahrzeug springt im leerlauf immer zwischen 1000 und 500 u/min...ich tippe da mal auf den leerlaufsteller...oder welche ursachen kann das noch haben? Welches teil befindet sich an der drosselklappe?
wenn ich dort den stecker abziehe läuft das auto nicht mehr so unruhig im leerlauf...und lmeine letzte frage: warum läuft der motor im kalten zustand nicht weiter wenn ich den stecker der lambdasonde abziehe?
soweit ich weiß regelt die sonde doch im kalten zustand nicht?!?!?!

Bin für eure antworten sehr dankbar...

eXzaR44

Foren Ass
Original von Sierrafahrer
ich tippe da mal auf den leerlaufsteller...
Was meinst du damit?

oder welche ursachen kann das noch haben?
Lambdasonde, Undichtigkeit im Abgassystem vor der Lambdasonde.

Welches teil befindet sich an der drosselklappe?
Drosselklappenstellungssensor (TPS)

wenn ich dort den stecker abziehe läuft das auto nicht mehr so unruhig im leerlauf...
Ist doch in Ordnung so!

und meine letzte frage: warum läuft der motor im kalten zustand nicht weiter wenn ich den stecker der lambdasonde abziehe?
soweit ich weiß regelt die sonde doch im kalten zustand nicht?!?!?!
Vielleicht weil sie defekt ist?

S

Sierrafahrer

Gast im Fordboard
danke für die antworten aber es ist nix davon gewesen ich habe damals am luftmengenmesser eine dichtung vergessen und da hat er falschluft gezogen und war am ruckeln problem behoben sierra läuft wieder wie gewohnt die dichtung hat gerade mal 2 euro 11 gekostet besser und günstiger gehts nicht

F

Frontkratzer

Gast im Fordboard
also, fundort des
na, neben der kolben-rückhol-feder (damit er wieder in oberen totpunkt fährt), is doch logisch oder....?

in der garage liegt auch noch einer ausgebaut, gleich neben den wasserwaage-ausgleichsgewichten...... :D

Oben