F

FiestaOdin

Gast im Fordboard
Hallo Leute!

Hab den Fehler eigentlich schon seit ich mein Fiesta (BJ95 JBS 1.25L) habe.
Wenn ich beim Fahren die Kupplung Trete geht die Drehzahl nicht zurück sondern geht hoch. :-( Auch wenn ich Stehe liegt die Lehrlaufdrehzahl so bei 1500 - 2000 Umdrehungen. Früher hat es immer geholfen Batterie abklemmen und das Steuergerät nochmal neu einlernen dann ging es immer für eine Zeit.
Aber jetzt bringt es komischerweise nix mehr. Ich will das jetzt mal meine Werkstatt anschauen lassen jetzt meine Frage was könnte das den überhaupt sein und wie teuer wird das?
Hmmm dann noch eine Frage wie ist es dann mit meinen Scheinwerfergläser und Nebelscheinwerfergläser kann man die leicht Tauschen? Beide haben bei mir ein Sprung :-(
Danke für Antworten
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Bei dem unruhigen lauf tippe ich auf veschmutztes Leerlaufregelventil.

Die scheinwerfergläser sind eigentlich leicht zu tauschen,dazu muss der Scheinwerfer ausgebaut werden und dann ist das Glas mit KLammern befestigt die runtergehebelt werden müssen,wenn du die siehst weißt du was ich meine,bei den neblis weiß ich das leider nicht
 
F

FiestaOdin

Gast im Fordboard
Danke hatte mal ne Heft wo alles Drin stand.
Muss echt schauen wegen meinen Scheinwerfer. Echt Blöder Winter.
 
S

stephan20

Gast im Fordboard
Und? Erfolg gehabt? Hat die Reinigung was gebracht?
Ich habs auch gemacht, da ich nen ziemlich unruhigen Motorlauf im Stand hatte. Hab das Ventil mit nem Oxidlöser von Kontaktchemie eingesprüht. Kam ne nette Suppe raus, aber jetzt läuft meiner wieder super rund...
 
M

max0815

Gast im Fordboard
mein dad hatte das gleiche leerlauf problem einfach den regler mit ballistol (waffenöl allzweckmittel) mal reinigen. das zeug stinkt nur leider sau eklig.
 
Oben