Maggi

Triple Ass
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Habe meiner Freundin einen Fiesta IV Style mit der 1,25 16V Maschine gekauft. Für seine 75 PS geht der wirklich gut ab. Jetzt meine Frage: Wenn ich den Gang rausnehme wenn ich zum Beispiel an eine Ampel hinrolle dann hält sich die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1600 Umdehungen. Sobald das Auto steht fällt er 900 U zusammen. Das ganze ist noch schlimmer wenn die Klima mit an ist dann könnens auch 2300 U sein. Der kann auch mit 1 Km/h rollen dann hat er das Problem, aber sobald er steht ist es ok.
Jetzt wollte ich mal wissen ob das bei anderen Fiestas mit dem 1,25ér Motor ist oder ich doch mal schauen muß. Verbrauch liegt bei 6,6 Liter darum hab ich mir bis jetzt nicht so die Gedanken gemacht.

Mfg Maggi

T

Toby77

Gast im Fordboard
Vielleicht Hilft das nen bissl weiter...

...einfach mal schauen....ist bestimmt das Leerlaufregelventil!

klick mich

Gruss :happy:

Maggi

Triple Ass
Website
Ich glaubs weniger. Wenn er steht läuft er völlig sauber. Wenn man die Klima mit anmacht regelt er sich auch sauber selbst wenn man "Benzinstösse" gibt.

Mfg Thomas

T

Toby77

Gast im Fordboard
nur beim Kupplung tretten und gang raus oder wie ??

Maggi

Triple Ass
Website
Genau. Ich tippe vielleicht auf den Geschwindigkeitssensor. Aber bevor ich das zerpflücken anfange wollte ich mal fragen obs vielleicht normal sein könnte.

Mfg Thomas

Maggi

Triple Ass
Website
Also hab den Sensor einfach mal abgesteckt und siehe da, Drehzahl verhält sich ganz normal kein unkontrolliertes Hochdrehen. Aber leider wird über den Sensor der Tacho angesteuert und dann geht dieser nicht. Also muß man wohl damit leben.

I

ION-Storm

Gast im Fordboard
Habe auch so ein änliches Problem...
Bei mir ist es nur wenn ich ca. 30 min auf der Autobahn fahre und dann zum ersten mal irgendwo stehen bleibe dann bleibt die Drehzahl bei so 1600 U/m. Ist aber nach ca. 0,5 - 1 min wieder normal. Kann das was mit der Kaltstart regelung zu tun haben?? Die ist bei mir auch so 1600 U/m.
Danke

Oben