S
Sascha2912
Gast im Fordboard
Bei meinem Mondeo MK II, 1,8 l Bauj. 12/97, Automatik habe ich das Problem, dass wenn es draueßen sehr kalt ist und der Motor auch kalt ist der Motor anspringt und die Leerlaufdrehzahl so zwischen 1000 und 1200 liegt. Fährt man dann ein Stück und der Motor ist warm fällt im Leerlauf die Drehzahl auf 500 und derWagen ruckelt dann natürlich. Versucht man den warmen Motor zu starten oder es ist draußen so um die 10 Grad oder mehr springt er sofort normal an aber die Drehzahl fällt gleich wieder auf 500 und weniger und der Motor geht aus. Man muss dann mit dem Gaspedal die Drehzahl einen Moment 10 -20 Sekunden um die 1000 halten und ganz vorsichtig vom Gas gehen und die Drehzahl pendelt sich bei 500 - 600 ein. Stelle ich während der Fahrt den Wählhebel auf N so liegt die Drehzahl höher (bei ca 1000) als wenn ich anhalte (z.B. vor der Ampel) da sie dann nur 500 wieder beträgt. Habe daraufhin dieZündkerzen gewechselt und die Zündkabel geprüft. Es hat sich jedoch nichts geändert. Dann war ich jetzt in der Ford Werkstatt, da der Deckel des Automatikgetriebes undicht war und erneuert werden mußte. Die haben dann am dritten Tag das LLRV gewechselt aber kaum eine Änderung. Nun hab ich 400 Euro für beide Reparaturen bezahlt und lediglich das Getriebe ist wieder dicht. Am dienstag wollen die in der Werkstatt es wieder versuchen. Ich habe jedoch das Gefühl, dass die auch keine Idee mehr haben. Im Fehlerspeicher ist nach deren Aussage nicht vorhanden.
Hat irgendjemand noch irgendeine Ahnung was der Fehler sein könnte ?

Hat irgendjemand noch irgendeine Ahnung was der Fehler sein könnte ?