K
KickTom
Gast im Fordboard
Hallo,"Ford-Boarder"
da ich jetzt anscheinend auf dem richtigen Weg bin, mein Leerlaufproblem bei meinem 2,3er Turnier in Griff zu bekommen, wäre jetzt noch ein "kleines" Restproblem. Ich wechselte jetzt die Abgaskrümmerdichtung samt neuen Stehbolzen, Muttern, Dichtung zwischen KAT und Krümmer, da zwei Bolzen ab waren, 4 Schrauben waren locker (waren mit der Hand zu lösen) und die Dichtung ließ beim 1. und 2. Zylinder voll durch.
Jetzt ist das permanente sägen im Leerlauf zumindest fast ganz weg. Fast ganz heißt es tritt nur noch sporadisch auf, daß dann beim kurzen antippen des Gaspedals wieder weg ist. Damit könnte ich nun leben. Nun die zwei Fragen, warum macht er das sägen nur noch sporadisch?
Und das Hauptproblem, daß noch da ist (auch nicht immer) wenn ich abbremse, z.B an der Kreuzung, Ampel etc. fällt die Drehzahl im Moment so weit ab, kurz vorm absterben des Motors, Motor geht aber nicht aus, daß zuvor aber der Fall war. Drehzahl regelt wieder hoch auf kurz vor 1000 U/min und bleibt dann so. Habe Drosselklappe schon gereinigt, sah ziemlich verdreckt aus, genauso Luftmassenmeser. Leerlaufregelventil ist nagelneu. Habe auch mal die Lambdasonde nach 20 km Fahrt abgesteckt, und bin 40 km weitergefahren. Es war nicht der geringste Unterschied zu spüren, Motorlauf ,Leistung, usw. das läßt sich doch normalerweise auf defekte Lambda schließen, oder?
Vieleicht weiß jemand Rat? Wäre sehr dankbar dafür!
MfG
Thomas
da ich jetzt anscheinend auf dem richtigen Weg bin, mein Leerlaufproblem bei meinem 2,3er Turnier in Griff zu bekommen, wäre jetzt noch ein "kleines" Restproblem. Ich wechselte jetzt die Abgaskrümmerdichtung samt neuen Stehbolzen, Muttern, Dichtung zwischen KAT und Krümmer, da zwei Bolzen ab waren, 4 Schrauben waren locker (waren mit der Hand zu lösen) und die Dichtung ließ beim 1. und 2. Zylinder voll durch.
Jetzt ist das permanente sägen im Leerlauf zumindest fast ganz weg. Fast ganz heißt es tritt nur noch sporadisch auf, daß dann beim kurzen antippen des Gaspedals wieder weg ist. Damit könnte ich nun leben. Nun die zwei Fragen, warum macht er das sägen nur noch sporadisch?
Und das Hauptproblem, daß noch da ist (auch nicht immer) wenn ich abbremse, z.B an der Kreuzung, Ampel etc. fällt die Drehzahl im Moment so weit ab, kurz vorm absterben des Motors, Motor geht aber nicht aus, daß zuvor aber der Fall war. Drehzahl regelt wieder hoch auf kurz vor 1000 U/min und bleibt dann so. Habe Drosselklappe schon gereinigt, sah ziemlich verdreckt aus, genauso Luftmassenmeser. Leerlaufregelventil ist nagelneu. Habe auch mal die Lambdasonde nach 20 km Fahrt abgesteckt, und bin 40 km weitergefahren. Es war nicht der geringste Unterschied zu spüren, Motorlauf ,Leistung, usw. das läßt sich doch normalerweise auf defekte Lambda schließen, oder?
Vieleicht weiß jemand Rat? Wäre sehr dankbar dafür!
MfG
Thomas