Leerlauf und Gasannahme

S

schreddi0815

Gast im Fordboard
Soooo da mein Bruder die ZKD vom Golf 2 Gehimmelt hat, und er jeden Tag auf arbeit muss haben wir nen Spontankauf getätigt. Wir haben einen Sierra 2.0i mit 88KW gekauft. Nun lief der natürlich nur beim Angucken ordentlich und heute beim Abholen nicht mehr. Das Auto sieht technisch noch recht sauber aus aber der nimmt nur in gewissen Gaspedalstellungen Gas an,bei durchgetretenem Gaspedal zum Beispiel geht der gut ab. ich tippe mal auf den Drosselklappenpoti, und im Leerlauf schwankt die Drehzahl, manchmal geht er auch aus, Das Könnte wie ich gelesen hab mit einem Unterdruckschlauch oder dem Map Sensor zusammenhängen. Gibt es hier in Leipzig erfahrene Ford Sierra Schrauber, oder kennt ihr Foren die auf den Sierra spezialisiert sind?
Ich für meinen teil hab nur beim Ford Probe 2 den Durchblick, kenne alle Macken und eigenheiten von dem Fahrzeug, aber das ist ja auch Mazda-Technik ...

Bitte helft mir... LG Roberto
 
S

schreddi0815

Gast im Fordboard
Also der motor hat beim beschleunigen unter last scheinbar massive zündaussetzer wir haben jetzt schon verteilerkappe zündfinger und spule gewechselt, und nichts führte zum erfolg. Im leerlauf dreht der wunderbar hoch ... Doch nicht jemand hier der eine vermutung hat?
 
S

Scorpio Cossi

Gast im Fordboard
Mach auch mal die Zündkerzen neu, nimm aber die orginalen von Ford keine NGK, Bosch oder sonst irgendwas. Vielleicht läuft er dann richtig.
Michi
 
S

schreddi0815

Gast im Fordboard
hat nicht funktioniert das auto war in ner werkstatt und die rechnung hat mit mein bruder nie gezeigt an was es lag =(
 
Oben