Leder/Alcantara Sitz

M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
nach nur 5 Jahren bzw. 90tsd Km ist mein Alcantara am Fahrersitz an zwei stellen gerissen.

Hab ich ne Chance bei Ford dies zu Reklamieren?

Weis jemand was der Bezug (nur das Sitzteil) kostet ???

der_ast

Megaposter
Wenn Du bei FORD da wirklich Erfolg haben willst, dann wirst Du vermutlich hartnäckig sein müssen, denn die Garantie ist für Deinen schon abgelaufen.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass FORD Dir mit dem Preis EIN WENIG entgegen kommen wird ... und das wahrscheinlich auch nur, wenn Du ALLE Stempel im Heft hast :happy:

M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
ich finde es aber schon etwas merkwürdig das der Bezug nach diesem kurzem Zeitraum (alles Langstrecke) reisst.

Weis denn jemand was der Kostet?

Subermann

Doppel Ass
Was ist bei dir genau gerissen?
Das Alcantara oder das Leder, oder die Naht dazwischen? Unter das Alcantara kann ein Sattler auch was aufbringen was das dann zusammen hält!
Geh doch mal zum Sattler, da haste mit sicherheit schneller eine Lösung als über Ford. Zumal Ford dir immer sagen wird, dass nach 5 Jahren sows passieren kann, und vorallem dass es ihnen Leid tut aber sie nichts mehr machen können!
Nur den Bezug gibt es meines Wissens wohl nicht! Bin mir da aber nicht ganz sicher...

M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
das Alcantara ist ja gelocht und etwa an zwei stellen haben sich etwa 4-5 Löcher zusammengeschlossen somit entsteht am Anlacatara eine art Riss (Loch o.ä.).

Das beim Sattler ist nur das Problem dass die Farbe nicht zu 100% mehr passt somit müsste ich ja alles machen und das wäre zu teuer.

Subermann

Doppel Ass
nein, der Sattler bringt unter das Alcantara eine Art Stoff oder sowas auf sodass das Alcantara zusammen gezogen wird und dann wieder fast wie neu aussieht!
Das kostet nicht viel und ist auch keine schlechte Lösung. War bei mir an der Front des Sitzes. Man sieht es kaum!

G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
hast du bitte mal ein Bild von der Schadenstelle.

Bei meinem Fahrersitz Teilleder(Leder/Stoff) ist auch an zwei Stellen das Leder leicht rissig, trotz intensiver Pflege(Leder-Plfege-Lotion)

Und das nach 46.000KM!!!

Vielleicht ist das ja eine Schwachstelle bei den Sitzen?!?!?

M

MONDEO MK3 TDCI

Gast im Fordboard
das wird dir nicht helfen denn bei mir sieht das Leder gut aus nur das Alcantara ist gerissen...

G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
Nein, es geht vorn in der Verlängerung des Sitzkissens kaputt.

Ganz unten in der Falte des Sitzkissen wird das Leder rissig.

guckst du hier:

Steve231

Foren Ass
Wenn dein Alcantara gelocht ist, kann es sein das du klimatisierte Sitze hast???
Nur so eine Idee weil ja bei manchen das Alcantara nicht gelocht ist und die werden wahrscheinlich nicht das Problem haben, oder täusche ich mich da?? Ich denke mal das das mit dem Stückchen Stoff drunterkleben beim Sattler, bei einem Sitz mit gelochtem Alcantara sehr bescheiden aussehen wird.

Oben