LCD/Digitaltacho

S

SLPU44

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe gerade in der Galerie ein Probe mit Digital-Tacho gesehen.
Da ich so einen schon vom Kadettilac in ein Corsa eingebaut habe, wollt ich fragen ob dieses ein original Ford-Zubehör ist???
hat nicht zufällig jemand über oder???!!?!
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Er meint einen Komplett Digitalen Tacho, ohne Anloge Anzeigen wie wie es Ihn für den Kadett GSI gab!

Einen Solchen Tacho gibt es für den Puma leider nicht!

Andere Möglichkeit wäre noch ein Tacho von Stack, ist aber sau teuer son Ding!

[offtopic]Thema einen aussagekräftigen Namen gegeben![/offtopic]
 

DJ-inray

Foren Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
491
Alter
37
Ort
Kölle am Rhing
nä, hab ich bissher noch nie gesehen.
Bin aber auch nicht der Fan von sochen Tachos. Meine schwester hat nämlich eins in ihren Toyota Yaris (oder so) und ich muss sagen wenn ich mal genötigt bin mit diesem Ding zu fahren, stört das Tacho schon ein wenig.

Finde das viel schöner, wenn da so eine Tachonadel herumflitzt.... ;)
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Die Stack Tacho's sind der HAMMER!!!
Supergenial einfach Bome *G* Pumajoe hat doch auch so nen Ding verbaut ... zeigt doch alles mögliche unten an ... Ladedruck Öltemp. Wassertemp. blablabla .... :wow
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
ich hätt gern den Tacho vom RX 8 - analogen drehzahlmesser in der mitte und innen drin die Geschwundigkeit digital!

Müßte bei nem Digitacho vom Innenraumfacelift doch irgendwie machbar sein! Ist kein Elektronik Student hier???
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
na also : )

Daniel, kannst du da nicht was machen? Beim Digitralen Kombiinstrument gibt es ja keine verbindung zur Tachowelle mehr, sondern nur ein großer stecker, der eingesteckt wird. irgendwoher bekommt er ja auch die informationen über geschwindigkeit etc (Testmodus) - kann man das nicht irgendwie abgreifen und benutzen? Der Andi kann dir sicher die Schaltpläne organisieren ; )
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Machbar ist das alles. ... bin gerade am tüfteln mit Marc wegen nem Schaltsaugrohr ... d.h. zwei Rohre unterm Luffi kasten wobei eins bei unter 4000U/min mittels einerm servo und klappe geschlossen wird.
Wenn man das Drehzahl Signal nich irgend nen blödes Impuls Signal is dürfte das kein grosses Problem darstellen ...
 

icp-ms

Foren Ass
Registriert
24 August 2004
Beiträge
431
Alter
42
Ort
CH-BL
Website
icp-ms.de.tt
im Facelift Modell kann man sich die Geschwindigkeit und die Drehzahl Digital anzeigen lassen ist kein Prob. Gibt hier auch nen Thread darüber.

Musst den knopf, der den Tacho zurückstellt beim einschalten gedrückt halten, bis alle Zeiger des Instrumentes ausschlagen. Dann drückst du den Knopf so oft, bis er die geschwindigkeit in Km/H anzeigt
 
D

DaWolli

Gast im Fordboard
Klar das ist ja bekannt ... die signale abzugreifen so das man sie für externe anzeigen nutzen kann ist halt gefragt ...
 
Oben