MondeoHengzt

Foren Ass
Moin,
habe hier 2 Varianten von Türlautsprechern die für mich wohl in Frage kommen könnten.

Hifonics ZEUS ZXI683 6x8" 3-Wege ovale Lautsprecher NEU bei eBay.de: Lautsprecher (endet 19.03.11 10:57:54 MEZ)

oder

Kenwood 15x20 cm (6x8 Zoll) Lautsprecher - caraudio24.de

Ist ja ein deutlicher Preisunterschied, wie kann man sich den erklären?
Ich erhoffe mir durch die neuen Lautsprecher eine bessere Tonqualität bei höheren Belastungen. Soll nicht mehr so verzerren wie bei den orig. Lautsprechern.

Kann jemand was dazu sagen?

Timo

O

Onkel Tomate

Gast im Fordboard
Ich kann zu den Lautsprechern die du ausgeguckt hast nix sagen, aber Hifonics hatte ich im letzten Mondeo inner Hutablage, waren nicht so der Knaller fand ich, hab sie dann gegen meine alten Mac Audio´s getauscht..habe in die Türen jetzt welche von Crunch eingebaut, bin sehr zufrieden damit... :music und waren nicht mal teuer, ca 40 € bei der Ebucht...

EsCaLaToR

Lebende Legende
Ich habe infinity drin, und einen extra Subwoofer. Aber weiss jetzt nichtmehr die genaue Bezeichnung der Doorspeaker.

butzimondeo

Foren Ass
Hallo, ein tipp von mir lasse die Finger weg von ZEUS sind zu Teuer und bringen nichts, ich hatte die auch drin haben ganz schön ausgesehen mit den LEDs mehr aber nicht, der Klang ??? wie eine Blechtrommel. Für das geld bekommst du infinity oder Macaudio, kanst auch mit einem Adapter arbeiten und gescheite runde LS rein machen. Die Adapter bekommst du auch in der Bucht für kleines geld.
Gruß Stefan

muckbou

Triple Ass
Servus

Mit solchen Boxen wirst generell Probleme bekommen,um so mehr die von der Belastbarkeit aushalten um so bescheidener werden sich die bei dir mitn orig. Radio anhören.
Das Radio lässt 15-20 Watt raus,wenn du ein einigermassen gescheites Austasch hast werdens im Höchstfall 50 Watt sein,das heisst die Boxen untersteuern is der gleiche Effekt als wenn du zu viel Saft auf die Boxen jagst,dann würden sie übersteuern.
Ohne Endstufe wirst mit Austauschboxen meist nie das erwünschte Ergebnis zu stande bringen,weil einfach zu wenig Leistung vom Radio kommt um die sauber anzusteuern.
Würd also wenn du unbedingt neue brauchst und ohne Endstufe auskommen willst net zu viel Geld investieren,da wirst dich nur ärgern.

Mfg Muckbou

MondeoHengzt

Foren Ass
Danke erstmal für die Zahlreichen schnellen Antworten.

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein kenwood Radio verbaut hab. Ich werde jetzt auf jedenfall die Finger von den Zeus lassen.
Werde mich dann wohl für die kenwood entscheiden.

Kennt jemand noch andere 6x8 Lautsprecher? Habe jetzt nichts anderes im Netz gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Timo

Oben