Lautsprecher in den vorderen Türen

D

Die Grüne Gefahr

Gast im Fordboard
Ich habe heute bei meinem kleinen dicken V6 Ghia die Lautsprecher der vorderen Türen ausgetauscht.
Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden!
Ich habe mir jetzt die MacAudio MacMobil 57.2 eingebaut. Aber klanglich und Bass-technisch fand ich die originalen besser! Mein originaler auf der Beifahrerseite hatte leider eine Macke, sonst hätte ich die nie gewechselt!
Welche Lautsprecher taugen denn was, dann schmeisse ich die Mac's in die hinteren Türen und baue mir vorne noch einmal neue ein!
Wie gesagt, mit den originalen war ich eigentlich ganz zufrieden, jedoch könnte der Hochtonbereich noch etwas klarer sein. Vom Bass her waren sie i.O.
Vielleicht hilft das ja um meine Ansprüche etwas einzugrenzen! Natürlich sollten die LS auch nicht mehr kosten, als die ganze Karre noch wert ist ;-)

McBech

Lebende Legende
Wenn Du mit den originalen Lautsprechern zufrieden bist, dann mach doch einfach die hinteren nach vorne und die MacMobil nach hinten.

D

Die Grüne Gefahr

Gast im Fordboard
Sind denn vorne und hinten die gleichen??? Die hinteren klingen irgendwie anders, oder täuscht das so???
Ich habe mir jetzt noch ein paar 16,5er MBQuart mit Adapterplatten bestellt!
Mal sehen, ansonsten tausche ich von vorne nach hinten!

WolfgangTW31

Foren Ass
Hinten und vorne sind gleich.

Ich habe im Spiegeldreieck vorne zusätzliche Tweeter eingebaut. Bringt mit wenig Aufwand mehr Räumlichkeit finde ich. Wobei Hifi Experten sagen, dieser Einbauort ist nicht wirklich optimal. Für mein Hörempfinden aber ok.
Es gibt auch zu den hochwertigeren Hifi Systemen von Ford qualitativ hochwertigere Lautsprecher.

Tailox

Doppel Ass
Hi Ich hatte vorne wie Hinten die 3 Wege von pioneer drinne gehabt die auch von Ford angeboten worden waren. Hab mir die aber extern besorgt. Eingebaut und die Party kann steigen. Das der Bass was abschwächt ist einfach zu erklären da du jetzt vom Gesammteindruck ein besseres Raumgefühl hast und nicht einfach nur son Druckmatsch hast. Hatte mir nachträglich noch ne kiste in den Kofferraum gelegt. Alles auf ein ander abgestimmt und mir geviel was ich hört ;)

DIe Boxen hatten jeweil 240W und meine endstufe hinten plus Basskiste waren einmall gebrückte 300 und 250 Watt. reichte vollkommen für meine anforderungen.
Muss aber jeder selber wissen.

Gruß Tai

Anhänge

• 13.JPG
    13.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 178
  • 15.JPG
    15.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 158
  • 15.JPG
    15.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 159