lautes klingeln beim beschleunigung

M

morpheus

Gast im Fordboard
?(Also ich habe bei meinem mondi Bj.94,1.8,115ps ein problem ist schon ewig vorhanden weiss baer nicht was es verursacht,und zwar wen ich beschleunige höre ich ein lautes schrilles klingeln es tritt nur auf wen ich einen gang eingelegt habe vielleicht kennt jemand das problem und kann mir weiterhelfen weil es recht laut ist und nervt
Achso es tritt auch nur bei einer bestimmten gas positsion auf geb ich mehr gas ist es nicht mehr zu hören bei weniger genau das gleiche :wand
danke im voraus
 
M

morpheus

Gast im Fordboard
nur gaspedalabhängig drezahl is egal und macht es in jedem gang
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
komisch...nur Gaspedal abhängig und nur wenn nen Gang eingelegt ist???
 
M

morpheus

Gast im Fordboard
japp ich weiss es ja auch nicht aber nur dann tritt es auf keine ahnung warum :wand :rolleyes:
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Also wenn es egal wäre, wenn Leerlauf oder Gang eingelegt wäre dann würde ich auf irgendein Elektronikbauteil tippen...aber so...gute Frage ?(
 
M

morpheus

Gast im Fordboard
?(ja ich habe leider keine erklärung dafür und ich kann ja nicht gucken woher es kommt während der fahrt kenn ich ja schlecht unter die haube schauen :D vieleicht hochbocken und dann gangeinlegen würd das vielleicht gehen??????? ?(
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Hmm...kann sein, sofern das nicht Lastabhängig ist...

Es könnte z.B. das Ausrücklager oder was an der Kupplung sein...
 
M

morpheus

Gast im Fordboard
ja das wäre auch meine idee weil kupplung hat jetzt 116000km wo wir gerade dabei sind ist es schwer die zu wechseln?????
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Ja geht so....also ohne Bühne brauchste ca. 8 Stunden wenn du weisst, wo welche Schraube sitzt ;)
 
M

morpheus

Gast im Fordboard
na super da kann ich ja auf was freuen ich muss mal schauen wie ich heraus finde woher dieses geräusch kommt vielleicht meldet sich ja auch nóch jemand anders der dieses geräusch kennt und es schon behoben hat trodzdem danke :applaus
 
M

morpheus

Gast im Fordboard
mhhhh ich hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden also es ist beim gasgeben wenn ich beschleunige geb ich weniger oder mehr gas als dieser punkt das heisst nehm ich es langsam weg wird es leiser und ab einem punkt verschwindet es ganz
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Könnten auch Luftverwirbelungen sein, die dieses Pfeifen verursachen und dann nur, wenn Last drauf liegt.....Wäre eine Möglichkeit....Naja, mal sehen, was andere User so schreiben ;)
 
Oben