Lautes Klappern im Motorraum bei eingelegter Fahrstufe

TheR34lHunter

Doppel Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
135
Hi Leudz,
hab folgendes Problem an nem 95iger Scorpio mit der 2.0 16V Maschine und Automatikggetriebe.

Sobald ich eine Fahrstufe eingelegt habe kommt ein lautes klappern ausm Motorraum. Auf N oder P isses net da. Auch wenn ich fahre ist es weg... Ist wirklich nur im Stand aber dafür ziehmlich laut. Automatikgetrieb schaltet auch völlig normal!!!

Hatte erst auf Motorlager getippt aber müsste es dann nicht immer klappern sobald der Motor läuft?Kann ein kaputter Wandler solche Geräusche verursachen?

Jemand ne Idee was das sein könnte oder wo ich noch suchen könnte?
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

wenn der Wandler lautstark klappert dann ist das Ende nicht mehr weit. Wurde das Getriebe schon mal getauscht oder dran rumgeschraubt, nicht das die 4 Schrauben mit denen der Wandler an die Schwungscheibe geschraubt ist nicht ganz fest sind?

Gruß
Michael
 

TheR34lHunter

Doppel Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
135
Fahrzeug hat 148tkm runter. Hab halt keine Ahnung obs der Wandler ist!?
Wenn man bei eingelegter Fahrstufe auf den Motor drückt isses weg!
Würde sich ein klappernder Wandler nicht auch im Fahrbetrieb bemerkbar machen?

Komme ich von unten an die Schrauben einfach so ran oder muss erst der halbe Motorraum auseinandergepflückt werden ;)

Achso, am Getriebe wurde meines Wissens nach noch nichts geschraubt
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Wandler wurde ich ausschließen.
Motor- oder Getriebelagerung einer der Gummis defekt?
An die Schrauben vom Wandler kommste nur ran wenn der Anlasser raus ist, wenn aber keiner drüber war in der letzten Zeit dann ist es auch sehr unwahrscheinlich
Irgendein Hitzeschutzblech locker?
Kat kann auch klappern?
 
Oben