Lautes Geräusch ab 90kmh

P

pixelschieber

Gast im Fordboard
Hallo liebe Community,
ich habe vor etwa einem halben Jahr einen 96er Escort 1,4l Benziner aus erster Hand gekauft. Er hatte erst 77tkm auf dem Buckel und ist optisch einwandfrei. Nachdem ich etwa 5tkm gefahren bin merkte ich ab ca. 90kmh ein leises Klappergeräusch. Ich konnte nicht zuordnen wo es herkam, es hätte aus dem Getriebe, aus der Mittelkonsole, aber ebenso aus dem Motorraum kommen können. Zuerst hörte es sich an, als wäre irgendwo ein kleines metallteil locker und würde irgendwo "klappern". Es störte mich nicht sonderlich. Jetzt nach 87tkm Ist das leise Klappern zu einem lauten geworden und wird von einem Quitschkonzert begleitet. Ab ca 140 ist es so laut, dass es das Radio übertönt. Das Geräusch bleibt auch, wenn ich vom Gas gehe oder kuppel. Nun habe ich am Freitag einen Inspektionstermin und wollte mal vorher hier reinhorchen, ob jemand schonmal ähnliche Probleme hatte, bevor mich am Freitag dann der Schock trifft...
...vielen Dank
 
Oben