Also mit NOS kann ich mich irgendwie nich so richtig anfreunden. Wenn Leistung, dann will ich die immer haben, ohne irgendwelche Fläschchen.
Wer sich die Mühe macht, den Puma mit nem Turbo auszustatten, sollte natürlich auf ne gute Basis achten. Da in diesem Fall aber eh andere Kolben zur Verdichtungsreduzierung rein sollten, kann man den Block gleich überholen lassen.
Und bei sanftem Tuning sind die Kosten eh nicht so hoch. Selbst wenn dann irgendwas die Grätsche macht oder er Öl wie Benzin verbrennt, kann man den überarbeiteten Kopf, Nockenwellen, Fächerkrümmer, Induction Kit, Chip oder was man sonst noch so hatte zusammen mit nem neuen Block weiterverwenden, bzw. den alten Block überholen lassen.
Und Kilometerangaben kann an bei sowas eh nicht machen. Nen kleinen Einblick, wie's um den Motor bestellt ist erhält man durch nen simplen Kompressionstest. Mit nem entsprechend guten Ergebnis würd ich dann sogar noch in nen 200.000 KM Motor investieren.
