Laufleistung Bremsscheiben

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
War heute in der Werkstatt, weil meine Bremsen vorne so komische Schleifgeräusche gemacht hat. Beläge waren fällig, das wußte ich ja. Aber wie wir die Räder runter hatten fiel mir dann ein, daß wir beim letzten mal die Scheiben nicht gewechselt hatten. Es waren immer noch die originalen drauf. Die haben satte 135.000 Km gehalten, waren jetzt aber auch völlig fertig...
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
ich habe auf meinem ex winteressi auf 230.000km 3 satz bremsscheiben benötigt und der dritte satz war beim verkauf noch drin .
aber beläge hab ich an mass verbraucht .
mein jetziger winteressi hat mit nicht mal 50.000km schon den 3. satz drin , den 3 satz hab ich beim kauf mit 41.000 km reingemacht .
 

Mister_X

Mitglied
Registriert
28 April 2008
Beiträge
68
Ich hab jetzt auf meinem 110000km. Seit ich den vor fast 3 Jahren mit 46000km gekauft habe, habe ich noch nichts an der Bremse machen müssen. Ob der Vorbesitzer hat was machen lassen weiss ich nicht. Hoffe die halten noch etwas
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
hast du die 260 mm rs drin ?
die 240mm scheiben kosten bei ford ca 80 und die beläge sowas um die 40 + ca 1 std arbeit .
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
ich habe für meine bremse vorn im okt/2010 mit origi teilen beim ffh mit nachlaß nen grünen weniger bezahlt.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Beim Ford-Teileprofi bei ebay gibts original Motorcraft Scheiben für`n MK5/6 für 62 Euro und passende Beläge für 25,50 Euro, jeweils inkl Versand. Woher dann der Rest bis 250 Euro kommt ist mir allerdings fraglich.
 
Oben