S
Schumuckl
Gast im Fordboard
Hallo ich habe wegen Nachwuchs für einen Schmalen Taler einen MK1 Bj 1995 mit 143 tkm gekauft. Innen richtig Geil desingt eigentlich war ich sehr glücklich. Da meine Frau beim DEKRA arbeitet, habe ich den Wagen vorher durchsehen lassen und habe Ihn bewusst mit einigen Mängeln gekauft.
Mach dem Kauf habe ich Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt sowie auch die Bremsflüssigkeit. Bremsscheiben waren beide gebrochen und die Bremsflüssigkeit hatte nur noch 120° (minimum ist weit drüber).
Ich stellte Kurz danach fest das der Motor beschissen lief und somit machte ich mich auf die suche. Ich wechselte die Zündkerzen (Motorcraft) (Zylinder 1 war nass) somit dachte ich da kommt kein Zündfunke an und hab das Zündkabel gewechselt. Denkste Zündkerze ist zwar Trocken jedoch läuft derMotor immer noch unrund und in gewissen momenten beim Fahren fühlt es sich an als wenn die Kupplunk Rupft. Also weiter gesucht! Ich fand (mit Hilfe einiger Forenbeiträge) am AGR-Ventil den Schlauch und stellte fest der ist löchrig, ergo ich habe ihn getauscht. Das Problem bestand weiterhin, jetzt dachte ich nagut Batterie abklemmen und Fehlerspeicher löschen, wieder nix
also rangemacht und den LMM getauscht (von meinem Kumpel seinem) problem ist immernoch da. Jetzt dachte ich na gut der Benzinfilter ist zu, neuen eingebaut und immer noch nix. Am Wochenende haben wir den Zahnriemen gewechselt, der sah nicht mehr so toll aus und ich hoffte das evtl die OT stellung nicht hinhaut, danach ist das Problem aber immernoch da. Öl habe ich auch gewechselt (0W30).
So nun bin ich langsam am ende mit meinem Latein und überlege ob ich zu Ford fahre und den mal auslesen lasse (bringt das überhaubt was und was kostet das?)
Ich hoffe das es hier irgend jemanden gibt der leider gottes schon einmal das gleiche Problem hatte und mir helfen kann BITTE BITTE BITTE
Mach dem Kauf habe ich Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt sowie auch die Bremsflüssigkeit. Bremsscheiben waren beide gebrochen und die Bremsflüssigkeit hatte nur noch 120° (minimum ist weit drüber).
Ich stellte Kurz danach fest das der Motor beschissen lief und somit machte ich mich auf die suche. Ich wechselte die Zündkerzen (Motorcraft) (Zylinder 1 war nass) somit dachte ich da kommt kein Zündfunke an und hab das Zündkabel gewechselt. Denkste Zündkerze ist zwar Trocken jedoch läuft derMotor immer noch unrund und in gewissen momenten beim Fahren fühlt es sich an als wenn die Kupplunk Rupft. Also weiter gesucht! Ich fand (mit Hilfe einiger Forenbeiträge) am AGR-Ventil den Schlauch und stellte fest der ist löchrig, ergo ich habe ihn getauscht. Das Problem bestand weiterhin, jetzt dachte ich nagut Batterie abklemmen und Fehlerspeicher löschen, wieder nix
So nun bin ich langsam am ende mit meinem Latein und überlege ob ich zu Ford fahre und den mal auslesen lasse (bringt das überhaubt was und was kostet das?)
Ich hoffe das es hier irgend jemanden gibt der leider gottes schon einmal das gleiche Problem hatte und mir helfen kann BITTE BITTE BITTE
