Lackierung und Design (Bau dir den Cougar)

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Die Entwürfe für die Lackierung schauen echt gut aus! :respekt
Bin auch gerade dabei eine perfekte Lackierung für den cougar zu finden - ist aber nicht so einfach! so stell ich es mir für mich vor! evtl kannst du mir auch was mit photoshop machen? so in der art
 

cougaraxel

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
172
Alter
94
RE: Noch paar Bilder

Original von BrunceLynx
Hab heut mal wieder ne malstunde abgehalten!
Würden mir beide vom Styl her gefallen.
Vielleicht lass ich na ja so Lackieren :D
Hmm nur welche Farbe ?(


mein vollen :respekt den bodycit mit rot weiß würde geil kommen. halte uns auf den laufenden und drück dir die daumen das du alles so umsetzen kannst.
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
holla, schaut gut aus das rote!
mach was drauß aus deinen ideen!

drück dir die daumen!
Grüße Freddy
 

BrunceLynx

Mitglied
Registriert
8 Juni 2007
Beiträge
60
Alter
38
Ort
Nähe Bamberg
Danke für die netten Kommentare schön wenns gefällt da hat man gleich
doppelt so viel Lust das so umzusetzen! :D

@Lux Cougar
stimmt, die passende Lackierung zu finden ist nicht gerade einfach.
Vorallem ist das wie ich finde der herausstechenste Part am ganzen
Fahrzeug. Daher sollte das schon gut durchdacht sein. Wird ja auch
nicht gerade billig sein, eben darum sollte sie von anhieb an gefallen!
Cool das du hier deine Entwürfe mit reingestellt hast! :applaus
Hätte schon gedacht ich bin der einzige der hier wörkelt ;)
Ich schau mal ob ich aus deinen Vorlagen was machen kann!


Hab wenns recht ist paar Bilder von meinen alten Honda reingesetzt!
Da hab ich mir auch viele gedanken drüber gemacht! Jetzt möcht ichs
nicht mehr so krass! Die beiden Seiten waren recht voll mit aufklebern.
(Alle aus Dezifixpapier ausgeschnitten wenn ich nichts zu tun hatte)
Wie ja gesagt steh so weng aufn rallystyl und am erstwagen probiert
man halt gern! Diesmal möcht ichs aber professioneller. Und da der Cougar
schon so die perfekte form dafür hat... werde auf jedenfall davon
berichten wenns los geht!!!!

Ein Bild hab ich noch gemacht ist aber noch nicht ausgereift!
 

BrunceLynx

Mitglied
Registriert
8 Juni 2007
Beiträge
60
Alter
38
Ort
Nähe Bamberg
@Lux Cougar
Hab mir wenns recht ist mal ein Bild aus deiner Gallerie gemobst und weng farblich abgewandelt.
Die Variante würde mir persönlich besser gefallen als nur die Holme und das Dach.
Vielleicht gefällt dir ja eins von den Vorschlägen, gibt aber jedoch noch soviele Farbkombinationen.
Muss man eben alles mal testen.

Bist demnächst,
der Lynx :happy:
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Original von BrunceLynx
@Lux Cougar
Hab mir wenns recht ist mal ein Bild aus deiner Gallerie gemobst und weng farblich abgewandelt.
Die Variante würde mir persönlich besser gefallen als nur die Holme und das Dach.
Vielleicht gefällt dir ja eins von den Vorschlägen, gibt aber jedoch noch soviele Farbkombinationen.
Muss man eben alles mal testen.

Bist demnächst,
der Lynx :happy:

WOW das schaut ja hammer aus! :wow :respekt Vielen Dank für die Mühe @BrunceLynx! Die entscheidung wird nicht einfacher dadurch :mua

@Cougarmaaik

würde oder wollen!? :D
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
@Lux Cougar wenn ich die Kohle hätte dann würde ich meine Katze definitiv in dem weiß/schwarz lackieren.Aber erstmal muss ich Geld in den Motor stecken.Weil,was nützt die schönste Katze wenn sie nur vor der Tür steht.
 

BrunceLynx

Mitglied
Registriert
8 Juni 2007
Beiträge
60
Alter
38
Ort
Nähe Bamberg
Neue Idee

So, wollte mich auch wieder nach langer Zeit kurz zu Wort melden!

Da ich im Moment oft auf Achse bin und unter der Woche unterwegs konnte ich mich kaum um mein Projekt weiter kümmern :( .
In dieser Zeit sind mir aber wieder einige Ideen gekommen, eine hab ich mal als Bild mit beigefügt. Ist von der Lackierung etwas anderes!
Könnte mir aber durchaus vorstellen das so etwas sicherlich nicht schlecht aussehen könnte. Ja ok ist auch Geschmackssache.
Aber so in einem Matten Anstrich und mit nen schönen PinUp noch drauf, warum nicht?
Hab mich da an die Alten B-17 Bomber orientiert. Vielleicht sieht er ja auch später mal so aus, weiß man ja nie :D

So mach mich dann auch wieder ab.

Übrigens kommt soweit ich weiß Juiced2 Hot import nights am 26.10. für PC in die Läden. Mal sehn was sich da wieder an Inspirationen holen lässt?

Nun gut bis die Tage :happy:
 

BrunceLynx

Mitglied
Registriert
8 Juni 2007
Beiträge
60
Alter
38
Ort
Nähe Bamberg
Endlich geschafft

Habe vorhin die Bestellung für nen Bodykit abgeschickt der die nächsten Tage
dann mal eintrudeln sollte. War ne lange Entscheidung, Importieren lassen
ja/nein, selbst nen in Auftrag geben, aus verschiedenen Teilen einen erstellen...
?(*Kopfweh*

Also wär der erste Schritt gemacht folgt nun der nächste, die Lackierung. Habe dafür wieder bissla denn Mauszeiger
rotieren lassen und ein Design in verschiedenen Farbvariationen erstellt. verschiedene Untergrundfarben und
Oberflächen (Weiß mit Kontur, mit Schatten, ohne, und dunkles Weiß).

Dürfte auch nicht unbedingt soo Teuer vom Lackieren her werden, sind ja keine Effecktlacke, oder was meint ihr.
Möchte auch nicht Motorraum oder Innenraum mit lackieren lassen, halt alles was man so auf Anhieb sieht. Würde
daher vielleicht auch eher zu dem Cyan-ton tendieren da machts dann finde ich auch nicht soviel aus wenn ein Blau
noch irgendwo zu finden ist. Habe mal so Pauschal an 3000€ gedacht hab ich mich da arg verhauen oder würde das
so in etwa hinkommen?

Nun gut bin dann mal wieder weg, bis die Tage :D
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
RE: Endlich geschafft

Gefällt mir absolut garnicht! :kotz:
Weder die Farbgestaltung noch dieser hässliche Bodykit. :comp1:

Aber zum Glück ist sowas ja Geschmacksache.
Trotzdem gutes gelingen, auf das es ordentlich wird und so wie DU es dir vorstellst. :happy:
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
RE: Endlich geschafft

Find es gibt schlimmere Bodykits :rolleyes:

Die Lackierung kommt ein wenig vom Audi R8, oder?
 

racer1601

Mitglied
Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
68
Also ich hoffe du hast nen guten Kit bestellt! Als wir uns noch mit sowas beschäftigt haben, haben wir hier und da mal solche Wünsche, wie deinen, erfüllt aber die lagen Preislich um einiges höher als das was du dir vorgestellt hast!

Mal so rein zur info wie man einen Spoiler erstellen könnte:

Man nehme einen Cougar suche sich einen Spoiler aus von einem Fahrzeug aus das den Massen des Cougars nahe kommt dann braucht man eine Flex, Purplatten ne menge Spachtel und GFK.
Dann Spoiler schneiden so das er an oder über die Front passt. Am besten mit Heißkleber am Original fixieren. Dann klebe man an die Übergänge die Purplatten. Arbeite vorsichtig die Übergänge zwischen Original und Spoiler heraus. Geht super mit Schmirgelpapier und Messer. Wenn alles zu deiner Zufriedenheit ist mischst du dir GFK an. Jetzt legst du Matten über Orginal, Purplatten und Spoiler. Tränkst alles gut mit GFK. Wenn es trocken ist Schleifen und Spachteln. Dann Original vom Fahrzeug abmontieren und zum Lacker bringen. Der macht die Feinarbeiten und Lackiert die Front dann. Spoiler abholen und gut einwachsen. Jetzt stellst du die Front so ab, dass du den Spoiler nach dem Formbau wieder gut raus bekommst. Jetzt erstellst du eine Negative Form aus Epoxie und GFK. Ist ein recht kompliziertes Verfahren also was für den Fachmann! Wenn du dann alles richtig gemacht hast kannst du die Form öffnen und hast nun eine Form aus der du deinen Spoiler machen kannst. Wenn du dann noch Material verwendest das einen Zulassung zum Spoilerbau hat, dann steht einer Eintragung nach §21 nicht mehr all zu viel im Wege!
Ich häng mal ein Bild eines groben teiles an.

Also als wir so was gemacht haben, haben wir pro Form mit etwa 2000 Euro Formkosten gerechnet!
Material und Legen eines Spoiler ist nicht das teure es ist die Entstehung!

Zu deiner Lackierung kann ich dir sagen das der Airbrusher der diese Nieten und Bleche anlegen soll dir ne menge Geld abnehmen wird. Das ist nee irre Arbeit mit der Abkleberei! Wenn du so was haben willst hätte ich 3-4 gut Airbrusher an der Hand, die sich um Lackierung und das Airbrush kümmern würden aber eins sage ich dir unter min. 5-6000 Euro wird da nicht gehen. Das Mädel wäre das kleinst Problem ist nicht viel Arbeit!

Aber lass dich jetzt nicht entmutigen von Leuten wir dir lebt die ganze Tuning scene! Also pack es an und lebe deinen Traum!
 

BrunceLynx

Mitglied
Registriert
8 Juni 2007
Beiträge
60
Alter
38
Ort
Nähe Bamberg
So,
habe mir letzte Woche selber ein Preisangebot eingeholt.

- Auspuff anpassen von 4 zurück auf 2 große Endrohre.
- Fahrwerk einbauen
- Kotflügel ziehen/anpassen
- Scheiben Tönen
- Die Lackierung, RotWeiß mit Schatten.

ca. 4400€

Wenn ich die Lackierung jedoch als Candy Lack haben will würde es knapp 800€ mehr kosten. Halt dann so bei 5200€.
Ich kenne den Lackierer seine Arbeit und bin von dieser überzeugt. Da ich mir jedoch noch das Fahrwerk und passende Felgen
besorgen müsste wäre mir der Preis leider zu hoch, da ich dann schon allein Materialkosten von ca. 2800€ hätte. Dazukommend
noch die 5200 wenns Candy sein sollte. Und 8000€ ist halt auch kein Pappenstiel. Würde daher vorerst auf das Fahrwerk
und die Felgen verzichten können. Das Problem wäre dann nur bei einem späteren einbau der Teile, die Kotflügel und der
Radstand. Nach ner Lackierung könne man die nicht mehr bearbeiten. Deshalb sitz ich hier auch in ner Zwickmühle.

Das mit den Auspuff wäre eigentlich auch kein Problem habe nen KFz´ler mit Hebebühne und jemand der sich mit Edelstahl
schweißen auskennt. Würde das auch schonmal wegfallen.

Habe auch einen Tipp bekommen, wegen einer anderen Lackierung. 2 unterschiedliche Seiten zb. weiß und Rot die sich
auf Motorhaube Dach und Heck treffen aber nicht übergehen oder ineinanderlaufen sondern mit Effekt also Form,
Tribal, bla was weis ich. Von der Idee finde ich das nicht schlecht da man von jeder Seite eine andere Wagenfarbe hätte.

mal sehn was dabei am Ende noch rauskommt.


@ Cougar-St220
Stimmt ist ja Geschmackssache. Wäre ja langweilig wenn jeder das gleiche hat.
Gleiches Auto, gleiches Design, gleiche Freundin ;). Wie schonmal erwähnt
steh ich halt auf das Rally-DTM-Zeugs. Muss ja nicht jetzt genauso aufs Auto
kommen aber irgendwas in der Art wirds schon werden.

@ Hanyou
Finde auch das es schlimmere Bodykits gibt, außerdem hab ich den noch zu
nen guten Preis bekommen. Das mit den R8 musst du mir allerdings erklären.

@ racer1601
Thx für deinen Beitrag. Sowas wollte ich hier mal hören/lesen. Nachdem das
auch passiert ist denke ich das bei meinem derzeitigen Limit die Variante
mit den Spoilern selber erstellen zu wollen, wohl eher ausbleibt.
Ich glaube das wäre eher was wenn man in der Branche arbeitet, gute
Kontakte hat, ein Bastlertyp ist oder viel Zeit hat. Danke aber für die
Informationen auch von den Lackierungskosten und fürs Angebot vielleicht
komme ich ja noch drauf zurück.
 

racer1601

Mitglied
Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
68
Ja nachdem sich wohl nichts finden lässt was mir wirklich zu sagt, habe ich mir vorgenommen mir meine Front und das Heck mal anzufertigen! Zum Glück habe ich noch recht gute Kontakte zu den Leuten die meine Firma übernommen haben und die stellen mir ihre Räumlichkeiten und Wekzeuge zur Verfügung! (Allerdings weis ich nicht wie ich das im moment so Zeitlich machen soll!) Wede mal schauen ob ich aus dieser Front diese machen kann. An dem Drift Heck werde ich diese Lufteinlässe an den Seiten entfernen. Als Seitenschweller werden wohl die von MS herhalten müssen.

Aber wenn du so auf Rally oder DTM stehst da wäre doch der S-Concept umbau genau das richtige für dich oder?? Und Preislich ist der noch angenehm wenn man bedenkt was alles dabei ist!

Alex
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Dann bau auch noch eine Front mehr. Die würde ich auch gerne haben... :happy:
 

BrunceLynx

Mitglied
Registriert
8 Juni 2007
Beiträge
60
Alter
38
Ort
Nähe Bamberg
Dann mal gutes gelingen :tup
wäre natürlich ein richtig geiles ding wenn das so hinhaut.
Bleib dran an der Sache!

Ja das mit dem S-concept hab ich mir auch schon überlegt sieht natürlich
sehr fein aus, wusste nur nicht wies mit den Versand/Verschiffungskosten,
Zollgebühren und deres gleichen aussieht. Wäre mir dann doch zu teuer
gewesen. Habe mir ein ja ein Limit gesetzt was ich ungern überschreiten
möchte. Darum hab ich mir auch keinen aus Amiland geholt. Hätte mich na-
türlich noch mehr informieren können aber das es nicht unbedingt billig wird
wusste ich ja, von daher. :frown:
 
Oben