Plasti Dip Erfahrung - Lackierung Cougar

cougar-one

Eroberer
Registriert
5 April 2012
Beiträge
77
Ort
Köln
Hallo,

habe vor im nächsten Frühling/Sommer (Wetterbedingt) meine Cougar mit Plasti Dip in weiss oder schwarz matt zu lackieren. Nun zu meiner Frage.

Wer hat Erfahrung mit dieser Farbe und wie sieht sie in Natura aus.

Es gibt ja so einige Youtube Videos. Dort sehen die Fahrzeuge echt cool aus, auf jedenfall aus der Ferne.

Leider habe ich keine Garage oder Halle, nur einen Carport. Dieser könnte aber mit Planen geschlossen werden, wäre also windgeschützt.

Plasti Dip ist preislich sehr interessant und die Farbe/Folie ist wieder zu entfernen.

Her mit euren Tipps !!!!!!!!

Gruß euer

Cougar-one
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
cougar-one schrieb:
Hallo,
Plasti Dip ist preislich sehr interessant und die Farbe/Folie ist wieder zu entfernen.
Cougar-one

Preislich interessant...?! Welche Farbe hat denn dein Auto aktuell? Hast du ne Ahnung wieviele Dosen man für ein ganzes Auto braucht wenn es deckend werden soll? Da kommt dann doch so einiges zusammen.

Aussehen tut es bann halt matt weiß oder schwarz, je nachdem wofür du dich entscheidest. ;)
 

cougar-one

Eroberer
Registriert
5 April 2012
Beiträge
77
Ort
Köln
Hallo,



also die Farbe gibt es auch in grösseren Gebinden. 5 Kg, 7,5 Kg und auch 10 Kg glaube ich. Dann noch den Verdünner. Bei Ebay wird so was angeboten. Es wird ca. 500 Euro kosten eine Komplettlackierung vorzunehmen.

Mein Wagen ist silber, nur zur Info.

Ich wollte eigentlich wissen, ob jemand sowas schon mal gemacht hat.

Cougar-one
 

D_Michel

Foren Ass
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
377
Ort
Königsbach (PF)
ja habe meine Felgen gemacht (mit Dosen). Fand es jetzt nich so gut. Aber es war bis jetzt immer so das wenn man mit ner Spraydose lackiert hat es eben nicht so gut ausseht. Aber wenn man mal bei Google sucht findet man viel Positive Bewertungen aber eben mit Lackierpistole. Man sollte die Wagner W 550 Spritzpistole benutzen habe ich gelesen. Ist auch garnicht so teuer
 

cougar-one

Eroberer
Registriert
5 April 2012
Beiträge
77
Ort
Köln
Hi,

genau diese Wagner Lackierpistole habe ich eben bei Ebay für 35 Euro ersteigert. Sie ist unbenutzt. Jetzt noch schaun das ich die Farbe günstig bekomme.

Mit der Dose würde ich es nie probieren.

Der Vorteil dieser Farbe ist ja, das man nicht vorschleifen der grundieren muß und sollte es einem nicht mehr gefallen, zieht man sie wieder ab

Cougar-one
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ihr sprecht/schreibt aber nicht von sowas - oder ???

[media]hQVLdYbSxyE[/media]
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Habs noch nicht live gesehen, aber ich glaub schon dass es aus 5-10m überzeugent wirkt.

P.S.

Das Video ist absolut überzeugent ! :D

[media]NqzP_OAEOqs[/media]
 

silver_cougar_v6

Triple Ass
Registriert
21 Oktober 2011
Beiträge
281
Alter
34
Ort
St. Pölten
is das plasti dip immer matt?? wie isn das zb wenn ich hoch druckreinige od in der waschstrasse mein auto säubere, kommt dann ein fleckenteppich raus??

mfg
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
silver_cougar_v6 schrieb:
wie isn das zb wenn ich hoch druckreinige od in der waschstrasse mein auto säubere, kommt dann ein fleckenteppich raus??

Bei Youtube gibts einige Videos wo mit Druck gereinigt wird.
Es scheint zu halten - aber Stein und Bein drauf schwören würd ich nicht.

Dass man das Zeugs rückstandfrei entfernen kann klingt ja erstmal genial,
nur wie schauts mit den nötigen "Vorarbeiten" aus ?
In einem Video is von 350er Schleifpapier die Rede - das is ganz schön rauh. :denk

Mal ehrlich - glaubst wirklich dass das Ergebnis besser ist als mit 'ner Farbrolle ?

MfG
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Achim schrieb:
Habs noch nicht live gesehen, aber ich glaub schon dass es aus 5-10m überzeugent wirkt.

P.S.

Das Video ist absolut überzeugent ! :D

[media]NqzP_OAEOqs[/media]

Haha großartig! Bin auch erst durch diesen Fred auf das Zeug aufmerksam geworden, und bin seither am Überlegen, was denn mein erstes Testobjekt wird. Bevor ich an meine Winterfelgen gehe, werde ich wohl mal mein MacBook Air hernehmen ;) Das Video hat mich auf den Trichter gebracht, die Leisten über den Seitenfenstern damit zu behandeln. Perfekt, Achim!

Werde damit auch mal versuchen, das ein oder andere Innenraumteil neu zu beschichten, angefangen mit der abgeblätterten Klappe meines Aschers. Wenn die Textur von dem Zeug ist, wie ich sie mir vorstelle, dann ist das Zeug super für innen!

Jetzt noch die günstigste Quelle finden...

Das Zeug ist doch wirklcih eine wahre Goldgrube! Wie geil ist bitte Lack, den man wieder abziehen kann, wenn er censored geworden ist, oder nicht mehr gefällt? Ich würde im Leben meine Felgen nicht großartig umlackieren, aber mit Plastidip kann man ja echt alles ausprobieren.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen


Ich kann den Leuten sagen die direkt gleich mit einem ganzen Auto anfangen wollen, das geht ordentlich in die Hose. Mann kann Plasti Dip nicht mit Herkömmlicher Farbe vergleichen die man mit ner Sprühpistole Lackiert.

Mit einmal übers Auto lackieren ist es noch lange nicht getan. A deckt es je nach Farbe nicht das erste mal und B müßen mehrere Schichten lackiert werden, damit man es wieder Abziehen kann. Und das ist selbst bei 4 Schichten nicht Garantiert. Das Ergebnis beeindruckt mich letztendlich auch nicht, da gerade in den Sicken und Kanten Defizite zu erkennen sind. Bei normalen Lack kann man Unregelmäßigkeiten Schleifen , Polieren und/oder Lackieren.

Bei Plastidip, hast du dann richtig spass, denn da lässt sich nichts Schleifen oder Polieren
Wie hier schon gesagt, aus 10-15 Metern entfernung ist es ok aber genauer darf man nicht hinschauen.

Ich lade morgen ein Bild hoch von 10 Metern und dann ne Nahaufnahme (Schwarz Matt)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jo - so etwa hatt ichs mir gedacht.
Ich mag niemandem zu nahe treten aber, ich hab mal ein weiß "gerollten" Cougar gesehen
und so etwa stell ich mir auch das Ergebnis mit Plasti Dip vor.
Allzu daneben werd ich mit der Einschätzung nicht liegen.
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Achim schrieb:
Jo - so etwa hatt ichs mir gedacht.
Ich mag niemandem zu nahe treten aber, ich hab mal ein weiß "gerollten" Cougar gesehen
und so etwa stell ich mir auch das Ergebnis mit Plasti Dip vor.
Allzu daneben werd ich mit der Einschätzung nicht liegen.

Damit würd' ich nie die komplette Karre machen ;) Ich würd nicht mal Folie draufkleben lassen... Aber wenn es hält was alle versprechen, hat es durchaus seine Daseinsberechtigung. Wir werden sehen was langweilige Winterabende in der Halle so bringen!
 

Jevaro

Doppel Ass
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
115
Alter
35
Ort
Dortmund
Website
www.nrw-cougars.de
Ich hab meine Felgen mit Plasti Dip foliert.

Mal kurz und knapp. Es ist sehr einfach handzuhaben und sieht Anfangs auch echt schön aus.
Mit der Zeit hatte ich immer mehr das Gefühl, dass man die Farbe nach und nach rauswäscht.
Das heisst, nach ca 2-3 Monaten sahen die Felgen eher Anthrazitgrau aus.
Nach mehreren Waschstraßen ist die Folie auch hier und da mal eingerissen, an den Kanten zum Reifen hin labbert sie auch ein wenig ab.
Die Oberfläche ist rauher als eine Matte Folie, somit bleibt auch viel Schmutz drin hängen.
Das schlimmste aber war für mich, dass man höllisch aufpassen muss, die Felgen zu montieren bzw. demontieren. Wenn man mit dem Drehkreuz die Folie berührt beim festziehen, reisst sie auch sehr schnell ein.
Entfernen lässt sie sich sehr einfach und restlos.

Mein Fazit also: Für den Aussenbereich unbrauchbar, für Innenteile wie z.B. ABS-Säulen durchaus eine Überlegung wert.
 

BämLee

Jungspund
Registriert
7 Dezember 2012
Beiträge
31
Alter
38
Ort
Hamburg
Für eine bessere Haftung kann man ja anständig anschleifen mit einem roten schleif ped von 3M dann sollte das normalerweise gut halten
 
Oben