H

Hank

Gast im Fordboard
Hi zusammen,

ich fahre einen 2004er Ford Focus SES ZX4 (Ford USA) in Blau metallic.
Mein Problem, ich habe ein paar Lackschäden und wollte die von einer Ford Vertragswerkstatt reparieren lassen.

Denkste.

Ford Deutschland kann den Lack weder mischen noch besorgen.
Ford USA verweist mich an Ford Deutschland...

Lokale Lackierbetriebe verweisen darauf das Farbabweichungen möglich wären, und um diese zu Kaschieren müsste ich noch weitere Lackierarbeiten vornehmen lassen.

Kennt jemand im Hamburger Raum eine Möglichkeit wie ich zum bestmöglichen und auch nicht zu teuersten Ergebnis komme ?
 
H

Hank

Gast im Fordboard
Oh Falsches Forum, wäre vieleicht ein Admin so nett und verschiebt diesen Thread in den US Bereich runter ?

dankeschön,

Hank
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Nicht unbedingt falsches Forum.
Du hast den Farbcode am Typenschild ?
Große Lackvertriebe haben sogenannte "Farbkarten" - auch mit unterschiedlichen Tönungen - und eigentlich sollte jeder Lacker anhand des Farbcodes ein Musterblech anfertigen können und dann die Farbe an Deinen Ton abstimmen können.
Frag am Besten mal bei einer großen LAckiererei oder einem großen Lackfachhändler in Deiner Nähe nach, ob die nen guten Betrieb kennen...

Und wenn es sich nur um ein paar kleinere Kratzer und Dellen oder Steinschläge handelt, dann such bei Dir in der Nähe nach Anbietern der sogenannten "Smart Repair" ;)
 
H

Hank

Gast im Fordboard
Das ist ja das Problem.

kein Farbcode mit dem einer der lacker in meiner umgebung was anfangen kann, selbst Ford Deutschland ist ratlos.
Und wie gesagt Ford USA verweigert mir jegliche Hilfe weil ich nunmal nicht in den USA wohne.
Traurig aber wahr.
 
C

Cauldronborn

Gast im Fordboard
... Ich arbeite in einer Ford-Lackiererei und kann dir mit sicherheit sagen das wir alle farbkarten aus den USA, EU, ASIA und sonst überall her -> für alle Fahrzeuge haben.

wir haben selber schon 2x originale ZX4 bei uns gehabt in blau metallic und jede farbe problemlos mischen können. ebenso waren da US-Explorer und manch andere dabei.
 
H

Hank

Gast im Fordboard
wo sitzt ihr, bzw kannst du mir bitte mal Per PN die Adresse deiner Lackiererei schicken, ich brauch n Eimer Farbe :anbeten
 
Oben