Lackieren im Innenraum

S

schevchen

Gast im Fordboard
HI!
War heute bei ATU und wollte Lack für verschiedene Kunststoffteile im Innenraum kaufen.
Die haben mich total verunsichert. Ich hatte nen normalen Kunststoff-Haftvermittler und stink normalen Lack in der Hand(so einen mit Diamant-Effekt) und die meinten, dass man dafür unbedingt Interieur-Spray braucht(was natürlich auch 5 Euro mehr kostet)

Kann ich nicht einfach den normalen Kunststoffhaftvermittler nehmen, dann dieses Spray was es auch im Baumarkt gibt und Klarlack drüber?

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Ja.
Hier könnte dieser Beitrag jetzt aufhören... :D Aber er geht weiter... :]
Kannst stinknormalen Kunststuffhaftvermittler nehmen. Von dem anderen Zeug hab ich noch nie was gehört...
Fals du eine Strukturierte Oberfläche hast und die Struktur weghaben willst, schleif sie weg. Ich hab das mal mit Spritzspachtel versucht - kannste vergessen.

K

Kim

Gast im Fordboard
Ich hab auch mehrere Teile im AUto mit dem normalen Lack aus der Dose lackiert! Danach zwei gute Schichten Klarlack drüber und das hält bestens ... dieser Interieuer-Spray ist reine Abzocke ...

S

schevchen

Gast im Fordboard
Hab bis jetzt nur die Verschalung der Türgriffe gemacht und das hält bomig. Vorallem ist es was anderes als dieses Einheitssilber, was die meisten haben.
Diese dummen Fritzen vom ATU. Echt. Die haben mir schon öfters Müll erzählt. Werd da in Zukunft nicht mehr hingehen.

Puma-Axel

Kaiser
ich hatte die Griffschalen auch mal lackiert und auch extra gut mit klarlack - und trotzdem - lange Fingernägel, Ringe usw. sind alles Feinde - ich habe die jetzt wieder gegen unlackierte Kunststoff Griffschalen ausgetauscht...

S

schevchen

Gast im Fordboard
Naja, ich selbst hab keine langen Fingernägel und es fährt bei mir auch selten jemand mit, der solche Krallen hat.
Ist ja auch nur so ein Glitzer-Effekt, also keine glatte Fläche. Ich denke da sieht man kleine Kratzer nicht so schnell.

Oben