Lüftung komplett ausgestiegen! Ich hab kein bock mehr!

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Hallo leuts, der Cougar hat's bei mir echt bald geschafft, das ich ihn aus tiefstem Herzen hasse! Ich hab jetzt über 2000€ an Arbeit und Teilen reingesteckt, ein neues lenkgetriebe und ein neues Getriebe spendiert, und wie dankt mir diese sch... rostlaube das?! Die Lüftung steigt vor ca. 2 Stunden aus.
Ich mach das Auto aus, da ging sie noch, ich fahr vorhin in Getränkemarkt, mach den Motor an, die Lüftung bleibt aus!! ich denk mir, naja, steht der wahlschalter auf aus, dreh dran rum, aber es geht nix an!
Das Display bleibt leer, man hört ihn zwar per Unterdruck rum und num schalten, es ist während der fahrt auch der warme luftzug aus den düsen zu spüren... lässt sich auch umschalten, aber das besch... display bleibt dunkel! *reintret*
Ich hab irgendwas von nem Relais gelesen, wo bitte sitzt das?
*michsowasvonarghüberdiesecensoredkisteaufreg*

danke

Chris

PS: Sicherungen Hab ich schon alle rausgedreht. sind alle intakt...
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
wackel mal spasseshalber an den kabeln des sicherungskastens...bei uns war da ein kleiner wackler.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
im motorraum oder innenraum?

Also, das blöde ding geht jetzt wieder. War jedoch etwas seltsam vorhin.
ich steig ein, mach an, anzeige kommt wieder.
Ich dreh manuell auf, etwas über viertel, geht aus...
drehe aus, geht aus,
drehe wieder voll auf, dreht auch voll auf.
Ich mach den Klima Selbsttest, und er sagt, alles ok. sprich Code 88...
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
51
Ort
NRW / VIE
@Melanie W.

Richtig! Habe ich auch.Etwas an den Kabeln des Sicherungskastens im Fussraum wackeln und plötzlich läuft das Teil wieder.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
im innenraum, klingt bei dir auch so! schau dir da die kabel dann mal an...bei mir war das nach und nach vom stecker gerutscht und deshalb ging es ab und an.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Also, ich hab den fehler gefunden und ihn behoben.
jeder kennt den Sicherungskasten unter dem lenkrad.
Es ist der 4 Polige stecker, in den 3 kabel reingehen, ROT, GRÜN und ORANGE, wenn an dem gewackelt wird, fängt alles an zu spinnen.
ich habe den kompletten sicherungskasten ausgebaut, mit dem erfolg, das ich gesehen habe woran es liegt. ich hatte große lust, das ganze ding an die wand zu schmeißen
ich habe mir nämlich an dem besagten stecker die finger verbrannt, so heiß war dieser nämlich.
als ich die Sicherungseinheit mit dem Zentraltimermodul in händen hielt, viel mir auf, dass das plastik in dieser buchse bereits verflüssigt hat.
daraufhin hab ich es zerlegt und gesehen, das sich die hitze durch die Multi-Layer-Platten aus plastik durchgefressen hat und die an dieser einen stelle wo nämlich der rote draht angeschlossen ist, die platten miteinander verschweißt hat.
ich habe ein paar fotos gemacht, die kommen später.

Folglich hab ich das an's metall gebundene Plastik mit einer feile entfernt um das blanke kupfer zu sehen zu bekommen. hat auch mit einer feile super geklappt.
den stecker im auto sah man an, woran das ganze lag. die kontaktkraft war einfach nicht mehr die beste, was zu hohem übergangswiderstand führte, dadurch zu erwärmung und noch höherem übergangswiderstand, und so weiter und so weiter. ein teufelskreis eben.

ich habe den stecker nun komplett abgezwickt und direkt zusammengelötet.

Kurzschließen kann man in dem sinne nichts, weil, wenn man den roten und den grünen draht zusammenbringt, zieht nur die magnetkupplung des Klimakompressors an.

Bin jetzt nebenzu noch dabei alles wieder zusammenzubauen.
ich hoffe echt, das es jetzt das letzte mal war, das ich so ein sch... mit dem karren hatte.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
hab ich doch gleich gesagt ;)

scheint normal zu sein, da wir das im mondeo auch schon hatten und im cougar ebenfalls.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
so freunde, ich hab ein paar fotos von dem Teil gemacht,
habe das Zentralsicherungskästchen unterm lenkrad ausgebaut, das sah halt schon sehr verschmort aus, ich hab's wie auch schon gesagt fest angelötet, aber hier nun auch ein paar fotos zu dem Zustand vor dem Anlöten. Die fotos sind leider nicht allzu gut geworden.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Das erinnert mich so ein bischen an die Sicherungskästen aus dem Essi Mk5~7
Die gerne mal auf höhe des Gebläselüfters ihren geist aufgeben
oder unterm Zündrelais durchbrennen.
Ebenso die Stecker beim Mondeo mit Manueller Klima am
Vorwiederstand des Lüfters, die verflüssigen sich ja auch gern mal :)
 
Oben