Lüftung Armaturenbrett funktioniert nicht.

Lenny11

Doppel Ass
Registriert
21 Mai 2004
Beiträge
154
Alter
40
Ort
Lutzerath
Nabend zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Lüftung. Wenn ich den Lüftungswahlschalter z.B. in die erste Stellung nach links drehe, kommt aus den runden Öffnungen auf dem Armaturenbrett keine Luft, sondern nur aus der Hauptlüftung unter der Windschutzscheibe. Hat von euch schonmal jemand dieses Problem gehabt und woran könnte das liegen?
 

Lenny11

Doppel Ass
Registriert
21 Mai 2004
Beiträge
154
Alter
40
Ort
Lutzerath
Hi,

wo laufen denn die Schläuche lang und welcher könnte es sein?

Natürlich sind Klappen offen :D
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Servuz,

also bei mir ist seit einiger Zeit auch das Problem mit der Lüftung und da hab ich mal nen KFZ-Elektriker gefragt und der hat gesagt das es eventuell auch der Stellmotor sein kann der umstellt zwischen windschutzscheibenlüftung und der im Armaturenbrett.
Es ist aber nur ne Vermutung,aber es klingt irgendwie logisch. :idee
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
moin moin, aus gegebenem anlass wend ich mich einfach mal an diesen Thread.
Ich hatte letztens meine Mittelamatur abgebaut und auch die belüftungsschläuche abgeklemmt.
D.h. der druck in den Leitungen ist raus.
Wenn ich jetzt die Lüftung anmache, arbeitet sie nur sporadisch, d.h. manchmal (bei voller stufe) bläst er wie sau und manchmal nur ein laues lüftchen.
Wisst ihr woran das liegen kann?

Hatte es schon 2x ab und an geschlossen aber keine veränderung.

Grüße Freddy
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Original von CougarMaaik
Servuz,

also bei mir ist seit einiger Zeit auch das Problem mit der Lüftung und da hab ich mal nen KFZ-Elektriker gefragt und der hat gesagt das es eventuell auch der Stellmotor sein kann der umstellt zwischen windschutzscheibenlüftung und der im Armaturenbrett.
Es ist aber nur ne Vermutung,aber es klingt irgendwie logisch. :idee

Genau und der funzt per Unterdruck beim Cougar und Mondeo MK2.
Nicht per elektrik. :happy:
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Da haste aber glück das es dieses Verbindungsstück ist,was kaputt war.Bei mir war der kleine graue im Arsch und Ford wollte eigentlich 100€ dafür haben.Aber der freundliche Meister dort hat mir den Schlauch gezeigt und meinte nur das ich jetz das gegenstück finden muss und dann hab ich es.War ne halbe Stunde arbeit und hat mich stolze 0,50€ für TESA-Streifen gekostet. :D
 

Lenny11

Doppel Ass
Registriert
21 Mai 2004
Beiträge
154
Alter
40
Ort
Lutzerath
Ja, hatte Glück das dieses Mistvieh nicht noch mehr zerfressen hat. Hat ihm wohl nicht so sehr geschmeckt. :D
 
P

play_with_money

Gast im Fordboard
danke für die schöne antwort aba könnt ich genauer wissen wo der schlauch ist weil ichs nich direkt finden kann

mfg
 
Oben