Manitux

Jungspund
Registriert
1 Juli 2007
Beiträge
36
Alter
47
Ort
Bei Albstadt
Hi
Brauche wieder mal eure Hilfe.
Also das Ruckeln bei unteren Drehzahlen, ist nun weg. Es was das T-Stück vom Unterdruck schlauch.
Nun aber denke ich das noch was nicht stimmt.
Bei meinem Monti 1.8i Baujahr 96 brennt das Lämpchen neben der Uhr für ca. 20 Sec. lang. Noch vor ca. 2 Monaten ging es nach 2-3 sec wieder aus. Nun leuchtet es aber wie gesagt für ca. 20 sec.
Woran kann das liegen ??
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
...ist das nicht die lampe von der Wegfahrsperre ???

bei mir hat die zum Schluß auch immer ewig gebrannt bis sie mal aus ging.Aber ich konnte keine veränderung feststellen in Sachen Funktionalität.

MFG
Ronnymondy
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Ein Beispiel wäre zum Beispiel ein Kontaktproblem am Stellmotor der ZV, war nach meinem Zusammenbau auch so.
Allerdings welche weiteren Faktoren die Lampe länger leuchten lassen weiß ich auch nicht alle.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
[offtopic]@Manitux: "Pushen" ist nach den Regeln des Fordboards nicht erwünscht. Halte Dich bitte auch daran. Ein bisschen Geduld solltest Du schon aufbringen, schließlich ist Sonntag.[/offtopic]

Grüße
Uli
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Uli das ist eigentlich dein Thema.

das Lämpchen zeit dir Fehler an die vom EEC? erkannt werden.Es gibt ne Tabelle der Blink Codes. Deswegen müsste ich dich nun an MArkus oder Uli verweisen.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Caprinegro
Uli das ist eigentlich dein Thema.
Jep, mag sein. Aber was echtes kann ich hier nicht beisteuern, der Rest wurde schon gesagt. Die MK1-WFS kenne ich aus der Praxis nicht so genau, in meinem MK2 schaut es ganz anders aus.

Original von Manitux
HMmm dann hoffe ich, daß die beiden den Beitrag lesen.
Mit "Uli" ist der gemeint, der Dich oben auf die Regeln hingewiesen hat :) Also hab ich es bereits gelesen wie Du siehst.

Die LED neben der Uhr hat immer 2 Aufgaben, je nachdem was jeweils eingebaut ist:
1. Wegfahrsperre: Blinken, wenn sie aktiv ist, schnelles Blinken im Fehlerfall, Dauerleuchten beim Code-Auswerten
2. Alarmanlage oder Doppelverriegelung: Anzeigen bei Scharfschaltung

Was genau Dein Effekt besagt, weiß ich nicht.

EDIT: lies mal diesen Thread hier oder setze Dich mit dem Threadstarter in Verbindung. Vielleicht ist was für Dich dabei.

Grüße
Uli
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Das Thema hatten wir schon mal gehabt. Ist zwar ne Weile her,müsste aber in der Themenbank sein!

Aber die Bedienanleitung gibt doch auch schon was her über die Blinkzeichen.Mal so am Rande bemerkt.. :rolleyes:
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Versuch mal alle Stecker am ZV-SG raus zu ziehen und dann wieder einstecken! Danach war das Dauerleuchten bei mir weg.

Funtzt dein ZV richtig? Oder hattest du in letzter Zeit ärger damit?

MfG
 

Manitux

Jungspund
Registriert
1 Juli 2007
Beiträge
36
Alter
47
Ort
Bei Albstadt
ne, war alles ok. einziges was war, ist das das T-Stück der Unterdrucksclauche kaputt war, aber damit hängt es sicher nicht zusammen. ein Kumpel ist mal aus versehen mit einem schrauben schlüssel an die Batterie gekommen. Da hat es gefunkt. Aber sonst alles ok
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Oje, dann hoffe ich, dass keines der elektronischen Helferlein dadurch was abbekommen hat. Nicht ohne Grund sollte der Pluspol immer abgedeckt sein.

Grüße
Uli
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Found On Road Destructed

Frei übersetzt:
Auf der Straße zerstört vorgefunden! :mua

Das andere hört sich blöd an....

MfG
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
:rolleyes: So,nun aus der Bedienungsanleitung des MK I :

Funktionskontrolle ( so heißt das Lämpchen neben der Uhr)

NAch einschalten der Zündung leuchtet für 5 sek.die Kontrolleuchte in der Instrumententafel.
Bei Defekt des Doppelschließsystems leuchtet sie für 20 sek.
In diesem Fall das System von einer Ford Werkstatt überprüfen lassen.

Das war nun der Original Text aus der Bedienungsanleitung. Alles HAnd abgetippt,nix Kopiert! :aufsmaul:

Aua..mei arme Finger.
 

Manitux

Jungspund
Registriert
1 Juli 2007
Beiträge
36
Alter
47
Ort
Bei Albstadt
ja, das haben ich selber gelesen, danke. Und was machen die da, ihr macht doch sonst auch alles selber. Denn eine Werkstatt ist ja nicht so billig oder ??
Entschuldigung das ich gefragt habe
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Keine Ahnung,ich hatte das mal bei meinem und da ist ein Modul ausgewechselt worden,mehr weiß ich nicht außer das ich über DM 400.- hinblättern durfte. :aufsmaul:
 

toolbook

Newbie
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
2
Original von Manitux
ja, das haben ich selber gelesen, danke. Und was machen die da, ihr macht doch sonst auch alles selber. Denn eine Werkstatt ist ja nicht so billig oder ??
Entschuldigung das ich gefragt habe

Da hast du absolut recht ;-)
Die Freundlichen sind da gnadenlos, egal wie klein das Malheur eigentlich ist...
Zu deinem Läpchen kann ich mich nur der Mehrheit anschliessen:
Ich habe z.Zt. das gleiche Problem, weiss jedoch immerhin, dass es daran liegt, dass ich die Batterie im Fernbedienungsschlüssel nicht schnell genug gewechselt habe (Code futsch)...
Resultat: Per Hand schliessen und Lämpchen halt Lämpchen sein lassen...
ODER: 30 € abdrücken (wer´s hat...)

Okay, wenn deine ZV weiterhin gut funktioniert, hilft dir das natürlich auch nicht recht weiter, - aber ich wollte es zumindest nicht unerwähnt lassen.
Viel Glück ;-)
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Original von toolbook
dass es daran liegt, dass ich die Batterie im Fernbedienungsschlüssel nicht schnell genug gewechselt habe (Code futsch)...

Wenn das programmieren nicht so geht, wie es im Handbuch steht, ist bestimmt auch was defekt.
 

toolbook

Newbie
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
2
Also in meinem Handbuch, von meinem treuen MKI, steht nicht drin, wie ich den FERBEDIENUNGSSCHLÜSSEL neu programmiere. Ich meine wohlgemerkt die Infrarot-Funktion!!
Schliessen kann ich natürlich noch mit allen Schlüsseln.
Nur die Doppelschliessfunktion ist halt ausser Kraft...
Aber diese Problematik ist auch exakt so schon mal in einem früheren Thread angesprochen worden (kann ich mit leben).

Wenn wirklich etwas kaputt wäre, dann wäre dass schon ein wirklich unheimlich unauffälliger Fehler. Solche Fehler nehme ich doch gerne in Kauf :)
 
Oben