Elektronik??Lämpchen leuchten was issen das??

knutschkugel-ela

Eroberer
Registriert
17 Juli 2005
Beiträge
90
Ort
13591, Berlin-Spandau
Website
www.cougarclub.eu
Elektronik??Lämpchen leuchten was issen das??

Hey Leute,

hat jemand damit schon Erfahrung :idee gemacht??:

Fahren auf der Stadtautobahn(90km/h) und plötzlich geht die Lämpchen
-ABS
-ASR und
-Handbremse an.

Nach dem wir Motor dann aus gemacht haben(natürlich nach dem wir von der Autobahn waren :D) und wieder neu gestartet haben war alles wieder in Ordung!!
Wat spinnten hier????
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
RE: Elektronik??Lämpchen leuchten was issen das??

Hallo Ela,
bei mir lag es am ABS Sensor. Habe ihn dann mal mit Kontaktspray eingesprüht und alles war wieder in Ordnung.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Das wird es bestimmt sein!!!
Auf jedenfall liegt der Fehler im Bremssystem, so steht es auch in der Bedienungsanleitung.
Würde aber vorsichtshalber trotzdem mal bei Ford vorbeischauen und das Checken lassen.

Gruß
Chris
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
RE: Elektronik??Lämpchen leuchten was issen das??

Hallo Ela :happy:

Dein ABS-Modul hat einen Fehler festgestellt, die Anzeigen gesetzt und sich selbst dann deaktiviert! Das tut es immer sofort, wenn es einen Fehler feststellt, und zwar bis zum nächsten Motorstart. Während dieser Zeit hast Du kein ABS und ASR. Insofern ist das Verhalten schon richtig - so doof das klingt :D

Ist der Fehler wieder weg, so tippe ich auf einen Wackelkontakt an einem der ABS-Sensoren an den Rädern, oder auf einen stark verschmutzen Signalring bei den Sensoren. Wenn da nämlich dicke Dreck dran ist, meldet der Sensor Unsinn oder garnichts mehr zum ABS-Modul. Das Modul glaubt an einen defekten Sensor und deaktiviert sich.

Selbsthilfe: Räder ab, hinter den Bremsscheiben die Signalringe vor den Sensoren ansehen (sind so Zahnrad-ähnliche Querrillen drin), diese und die Sensoren reinigen, Kabel auf ordentlichen Sitz in den Halterungen kontrollieren.

Wenn's wieder vorkommt: Werkstatt. Bei permanentem Fehler können die auch auslesen, genau welcher Sensor betroffen ist.

Grüße (auch an Karsten),
Uli
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
genau dasselbe Problem hab ich auch seit ca. einer Stunde :kotz:
Allerdings bleiben die Lichter nach erneutem Motorstart an! Sicherungen OK, Batterie abgeklemmt, keine Änderung! Kam über Nacht, gestern war noch alles OK!
Werd morgen mal die Räder runternehmen und das ganze begutachten.
Natürlich ist meine Garantie grad vor vier Tagen abgelaufen! :mp:
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
so, war grad bei Ford. Ist bei der ABS Sensor hinten links :kotz:
Garantie keine Chance, da der Auftrag erst nach Ablauf erstellt wurde, da helfen keine Tricks :mp: :kotz:
 

silvershadow

König
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
927
Alter
37
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Hat ich richtig getippt, hätte lieber Unrecht gehabt, denn die Scheiß Sensoren sin richtig teuer, mein Getriebesensor hat über 100€ plus Einbau gekostet
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
mein einziger Trost ist, daß es nicht die ABS Steuereinheit ist. Zumindest hoffe ich das. Dann kann ich den Wagen gleich im Rhein versenken.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ihr wisst schon, dass ein ABS Sensor 187€ bei Ford kostet? Ich brauch auch einen für hinten und suche schon ewig :(

Ela wennde einen hast, versuch mal 2 zu kriegen. Ich dufte welche bei nem Unfallcougar ausbauen und wenns geklappt hätte,h ätten sie nur 20€ gekostet...tja aber natürlich hats net geklappt, die scheiß teile :(
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
wenns nur der Sensor ist, solls mir recht sein. Aber ne ganze Steuereinheit kost halt mal 3000 eus. da kann man sich das mit dem versenken schon überlegen...
bin aber guter hoffnung! :D
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
ne steuereinheit war vor einigen wochen bei ebay...habe einen filter bei ebay der mir alle cougar auktionen mit abs anzeigen, da hab ich das mal gesehen....war nicht mehr wie 300€, eher weniger denke ich, also 4 stellig niemals, vllt., kommts ja nochmal rein im notfall....sonst musste auf abs verzichten.....mache ich leider auch schon seit 3 monaten oder so
 
Oben