kupplungzylinder kaputt???

D

dublin1984

Gast im Fordboard
hi, also meine bremsflüssigkeit wird immer weniger ich war heute bei ford und die bestätigten mir zu 90 % das es einer der kupplungszylinder ist aufgrund des öls am getriebe unterseite motor.
weiss einer die preise für die reperatur direkt mit ner neuen kupplung???
sportkupplung hab ich gedacht.
mein wagen hat mittlerweile 93000km runter sone scheisse und in der gewährleistng ist dieser schaden nicht mit drin. ( August 2006 gekauft).

Danke für eure infos :wand :wand :wand :wand :kotz:

D

DonBosco

Gast im Fordboard
also ein kupplungszylinder kostet ca. 40€ und von einer sportkupplung (ca. 200-300€) würde ich dir abraten, weil sie nach einiger zeit einfach nur noch nervt.

D

dublin1984

Gast im Fordboard
wieso nervt e sportkupplung kannst du das mal beschreiben

D

DonBosco

Gast im Fordboard
weil so'ne kupplung sehr schnell kommt und man dadurch nicht so "sanft" schalten kann oder sich mehr darauf konzentrieren muss um sie nicht aus versehen springen zu lassen. kurz - sie gleicht drehzahlunterschiede nicht so gut aus wie ne normale und dann ruckelts beim schalten....wenn ich sch..ße erzähle dann sagt's mir bitte...

D

dublin1984

Gast im Fordboard
wo kann man sich nen paar anständige kupplungen besorgen? unter der suchfunktion komm ich nicht weiter, helix ist zu teur was gibts da noch so und vor allem wo finde ich diese kupplungen fürn puma.

ps: also reperatur kann ich rechnen bei ford so um die 300 euro????????? :mauer ohne kupplung nur die nehmer- und geber zylinder austauschen

Koki1107

Doppel Ass
Hi, ich hatte das selbe Problem mit der Bremsflüssigkeit und bei mir war der Kupplungsnehmerzylinder im Arsch. Material ( Nehmerzylinder und neue Hydraulikleitung + Sachs Kupplungssatz ) hat mich ca. 300 Euro gekostet + noch ein bischen kleinkramm, wie Schrauben, Öle, etc. Habe die Kupplung selber gemacht, denn Ford gibt da 10 Stunden arbeit Drauf. Muss sagen ist ech ne scheiß Arbeit.

:wow

Oben