Manitux

Jungspund
Registriert
1 Juli 2007
Beiträge
36
Alter
47
Ort
Bei Albstadt
Hallo an alle

Ich habe einen Mondeo MK1 GBP 1,8i 16V
Seid einiger Zeit bekomme ich (wenn der Motor an ist) den 1. und den Rückwärtsgang sehr schwer rein, nun denke ich das die Kupplung nicht richtig trennt.
Kupplung wurde schon getestet.Also 3. gang - Handbremse und dann Motor ging aus.
Nun denke ich, ich sollte mal die Kupplung entlüften, da die Ja über Bremsflüssigkeit läuft, muss ich noch schauen, ob ich wo ein "Leck" habe, wenn ja, "Leck" beseitigen und dann entlüften, aber wie ??
Hab schon im Netz gesucht, und auch gefunden, aber ich kapiere es nicht.
Also bitte ich nun um eine Beschreibung für ""Dumme"" :mauer

Danke schon mal für eure HILFE
 

Bombig

Doppel Ass
Registriert
19 August 2003
Beiträge
170
Alter
59
Ort
Bielefeld
ist wie beim bremsen entlüften ( falls du eine hydraulische hast ) oben auf dem getriebe sitzt eine gummikappe dort geht die leitung rein und dort ist auch die kleine schraube zum entlüften also schlauch drauf aufdrehen und pumpen dann siehst du ob da bläschen kommen .
 

Bombig

Doppel Ass
Registriert
19 August 2003
Beiträge
170
Alter
59
Ort
Bielefeld
oha da hab ich die situation wohl überschätzt also bitte wenn du dich noch nicht mit der materie befasst hast dann lass lieber die finger davon weil wenn du da mist baust kann es gefährlich werden da das ganze über die bremsflüssigkeit läuft also fahr lieber erstmal zur werkstatt und schau dir an wie die das machen ok .
 
Oben