"kratzer" ... wie behandeln?

J

joker

Gast im Fordboard
hallo,
vor ein paar tagen war mal wieder so ein tag, den man besten im bett verratzt. kurve der tiefgaragenausfahrt zu flach genommen, die stahlbeschlagene kante der mauer gab sich unbeeindruckt.
mein armes auto. :(

würde natürlich gerne den originalzustand wiederherstellen, aber das muss ja nicht alles der lackierer machen.

hab sowas auch schonmal an meinem alten auto gemacht, da war's aber egal wie es wird und wie es hält. hab da blankgeschmiergelt, mit so einem primer gestrichen und das 2x oder so.

würde aber gerne mal hören wie die experten vorgehen ;)

schmirgeln, spachteln, schleifen und dann lacken lassen? oder hab ich da keine chance und sollte alles machen *lassen*?

hab einen auf bereichslackierungen (parkschäden etc.) spezialisierten betrieb in der nähe, würde aber gerne eventuelle vorarbeiten selbst machen.

nicht alles is so derb wie's aussieht, manches auf dem bild ist abrieb. heftig ist vor allem der einstieg und da wo's in den radkasten geht. da sind alle schichten durch und es is blank.. (bis es dann anfängt zu rosten *schauder*)

Klingi

König
Website
www.ford-club-nb.de
bevor du irgendwelche Vorarbeiten tätigst, geh mal zu dem Bereichslackierer und frag den, ob es mit Vorarbeiten durch dich billiger wird

die meisten Lackierer machen die Vorarbeiten lieber selber, damit das Ergebnis ordentlich wird

Oben