HollywoodRose

König
Registriert
5 September 2005
Beiträge
960
Alter
43
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Hallo,

heute Nacht haben mir irgendwelche wixer etwas schönes auf die Motorhaube gemalt. Es sind teils leichte, aber auch mittlere Kratzer dabei die teileweise bis ins weiße gehen. Es sieht so aus als wurde das mit einem Stock oder so gemacht.

Wie bekomme ich solche Kratzer raus? Es wird ja immer von "rauspolieren" geredet, aber wie genau soll das funktionieren und womit?
Ich war eben im ATU und die haben solche Color Polituren. Bei näherem hinsehen steht aber auf der Packung das das Wachs ca. 20 Autowäschen auf dem Wagen bleibt. Das bringts ja auch nicht. Ich will die Kratzer ja weghaben und nicht bloß überdecken.
Dann gibt ja noch diese Kratzer Reparatur Sets. Die bringen es aber auch nicht, das weiß ich aus Erfahrung. Die sind nur gut wenn man Kratzer hat die man eh kaum sieht.
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Also wenn die bis zur Grundierung durch sind, dann ist da mit diesen Wachsteilen nicht mehr so viel drin. Die sind eher, aus meiner Erfahrung, für oberflächliche Geschichten gut, zB Fingernagelspuren an den Türgriffen. Da musste wohl mit ein wenig Farbe und einem ganz schmalen Pinsel (aus dem Modellbau) ran. Oder zu nem Smartrepairer, Motorhaube ist natürlich doof, sieht man leichter als an der Seite.

Gruß Lars
 

p4herby

Mitglied
Registriert
26 Februar 2003
Beiträge
73
Alter
73
Ort
Bad Münstereifel
Website
fomcc.de
Kratzer im Lack

Kann man selber machen!! Siehe meine Antwort unter Lackdoktor - übrigens sollte man die Jungs bei Petzoldts mal fragen, die haben wirklich was drauf und helfen gerne.

Gruß

p4herby
 

__Lacka__

Triple Ass
Registriert
9 September 2004
Beiträge
227
Alter
40
Ort
itzehoe
Hi
Da wirst du ums neulackieren nicht rumkommen, den wen sie bis auf die Grundierung durch sind bekommst sie eh nicht mehr wegpoliert.
Beim Wegpolieren von Kratzern wird die Klarlackoberfläche mit feinem Schleifpapier bearbeitet und den wieder aufpoliert.
Aber dies geht auch nur bis zu einem gewissen Grad, und davon würde ich jedem Leihen abraten. :happy: ;)
 
Oben