Kratzer im Lack

N

neo14515

Gast im Fordboard
Hallo die Herren (und auch Damen?),

alsi ich heut in mein fahrbaren Untersatz (MK2) steigen wollte, hab ich voller Freude feststellen müssen, dass mir ein lieber Mitmensch mein Wagen umdesignen wollte.

Nun habe ich vier Kratzer im Auto. 1x hinten links, 2x hinten rechts und 1x links von mitte Hintertür bis mitte Fahrertür. Sieht mir ganz danach aus, als wollte der liebe Mitmensch sehen, ob sein Haustürschlüssel zu meiner Wagenfarbe passt. :mp:

Nun meine Frage. Wie krieg ich denn die Kratzer wieder weg? Sie sind nicht tief, aber man sieht sie halt doch recht gut. Hab so ne grobe Schwarzmetallik Lackierung. Denkt ihr ich krieg das durch polieren weg? Oder mit sonst rgend einem Mittelchen???

Zum lackierer will ich nicht unbedingt fahren.

Gruß
Alex

K

keks77

Gast im Fordboard
muß man sich angucken.bei dir wurde wohl nur die klarlacfläche zerkratzt und das sieht leicht weißlich aus da du schreibst es ist nicht tief.
das kann man rauspolieren.zuerst mit schleifpaste oder vorsichtig mit 1200 naßschleifen.danach mit feiner polizur hinterher und versiegeln(wax...)

N

neo14515

Gast im Fordboard
Also bei mir sehen die Kratzer auch leicht weiß aus. Also schätze ich mal das da auch nur die Klarlackfläche durch ist.

Was hast du denn für Politur genommen, oder ist es egal?

Gruß

Alex

P

Papst

Gast im Fordboard
Möcht ma wissen, was so Leute sich denken...war letztens vor ner Disco gestanden, und wo ich am nexten Morgen mein Auto gewaschen hab, hab ich gemerkt, dass irgend so ein Voll..... nen Kratzer in meine linke hintere Scheibe gemacht hat...außerdem noch n paar Kratzer am Heck von meinem Baby...erschoßen ghörn die...purer Neid!

mfg
Alex

MondiDelle

Doppel Ass
Hallo
bei mir ist ein Lederball am dem rechten Kotflügel geknallt und hat nicht nur einen häßlichen Abdruck, sondern auch noch zwei absoltu häßliche Kratzer hinterlassen :wand. Leier keinen erwischt sonst :mp:.
@keks77 bist Du sicher das wenn man leicht wieß sieht es nur der Klarlack ist?
Ich war bisher der Meinung das das weiße die Grundierung ist. Währe serh froh wenn ich mich irre. Ansonste werde ich mich Deines Tips bedienen.

T.Held

Lebende Legende
Hi,

habe bis jetzt alle Kratzer an meinen Autos mit einer Farbpolitur wegbekommen. Egal ob Babyblau, Antrazit oder Weiss, solange die Politur ähnlich der Wagenfarbe ist. Hatte rundum Kratzer bis auf die Grundierung (Kinder sind mit nem Roller drumherum gefahren) und sogar das gieng erstaunlich gut weg. :D

Gruß, Thomas

K

keks77

Gast im Fordboard
ich nehme die politur von 3m.ist zwar teurer aber sehr geil.

wenn der kratzer nicht tief ist und weiß ist es nur der klarlack.

Oben