Lack Doktor? Kratzer im Lack!

I

IxodesRicinus

Gast im Fordboard
Hallo Fordfreunde,
kurze Frage: Wer kennt im Bereich Wesseling K - BN - D ein Unternehmen welches zu vernünftigem Preisen Kratzer im Lack entfernt um eine komplette Lackierung zu vermeiden. Mir geht es vor allem um Empfehlungen von zufriedenen Kunden.
Leider haben ein paar ganz Starke diese Nacht ihre geistige Schwachheit ausgelebt ... :mp:
[denk]Glücklich sind die behämmerten denn sie brauchen keinen Hammer ..[/denk]
(Bild: der Kratzer ist fein - um den Katzer ist Staub von der Grundierung.)
 

p4herby

Mitglied
Registriert
26 Februar 2003
Beiträge
73
Alter
73
Ort
Bad Münstereifel
Website
fomcc.de
Lackdoktor

Hallo Rolf,

den nächsten Lackdoktor findest Du wahrscheinlich in der Koblenzer Ecke. Ich habe aber gute Erfahrungen mit dem Lackreparatur Set von Petzolds (Hagen) gemacht. Mit einem feinen Pinsel den verdünnten Lack aus dem Lackstift in den Kratzer einbringen, nach einem Tag mit dem Spezialschleifstein den überstehenden Lack nass abschleifen und danach in zwei Stufen polieren. Es funktioniert wirklich!!

Viel Erfolg

p4herby
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...den nächsten in der BN-Nähe findest Du in St. Augustin.

Eigentlich sollte das jeder Lackprofi machen können. Problem ist nur, den genauen Farbton zu treffen, wenn der Lack schon ein paar Tage alt ist. Deswegen lackieren die Lacker eigentlich lieber grossflächig....
 

__Lacka__

Triple Ass
Registriert
9 September 2004
Beiträge
227
Alter
40
Ort
itzehoe
Hi @IxodesRicinus
Also da wirst du um eine Kompletlackierung der Tür und des Seitenteils nicht rumkommen, da dies doch schon ein sehr grosflächieger Schaden ist und Anspritzen da totaler Quatsch wäre.
Da hat @gruffti nicht ganz unrecht, den um die Frbtongenauigkeit zu gewehleisten wird a) ins angrenzende teil beilackiert oder b) groszügig ausgenebelt, und da du einen sehr grosen und langen Kratzer hat wird dir das keiner Anpritzen.
Sachätz die Lackierkosten mit Rechnung so auf 500-700 Euro aber da hat jeder Lacker seine eigennen Preise wie ich immer zusagen pflege!! :D :happy:
 
F

Fordfahrer 01

Gast im Fordboard
Um mal auf das einlackieren zurückzukommen.
Ich sehe bei vielen die z.B. eine neue Tür bekommen haben
dass das gar nicht der fall ist mit dem einlackieren, ist so etwas fusch?

Gruß Fordfahrer
 
V

Valium

Gast im Fordboard
hatte son fall auch mal bei meinem alten. hab sämtliche smart repairer gefragt aber alle meinten das geht nicht. geht wohl nur komplett lackieren.
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Schlimmer Kratzer - man sollte diese Vandalen auf irgendeinem Hauptplatz aufhängen mit einem Schild "Ich habe einen Ford geschändet" - dann hört sich diese allwöchentliche nächtliche Antennen-Aussreisserei, Zerkratzerei und Rückspiegeltreterei endlich mal auf!!!

Man könnte auch folgende handliche Tesla-Spule am Autodach montieren, dann gibts Montagmorgen ein paar gegrillte Assis ums Auto herum :mua
Video - protect your Car:
http://www.youtube.com/watch?v=FY-AS13fl30
Hier der handliche Eigenbau-Autoschutz, auch für kleinere Coupès geeignet:
http://www.youtube.com/watch?v=bJ0OPhHYEeM&feature=related

Zurück zum Thema:
Du könntest bei Ford ein Fläschchen Original-Lack kaufen, und damit den Kratzer einfach übermalen. Dann ist der Kratzer erstmal mit Originallack aufgefüllt. Anschliessend kauft man sich eines dieser aus Internet und Fernsehwerbung bekannten "Wundermittel" wie z.B. Quixx Lackreperaturpaste, bringt die mit schwarzen Originallack übermalene Stelle mit den superfeinen 2000er Schleifpapieren und den Polierpasten makellos und übergangslos auf Hochglanz, und alles ist perfekt.

Etwas zeitraubend ist das selbst ausbessern von Lackschäden natürlich schon, eine Stunde oder länger schleifen und polieren solltest Du schon rechnen damit es wirklich gut aussieht. Aber dafür sparst Du wahrscheinlich bis zu 2000 Euro Lackiererkosten.
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Original von __Lacka__
Hi @IxodesRicinus
Also da wirst du um eine Kompletlackierung der Tür und des Seitenteils nicht rumkommen, da dies doch schon ein sehr grosflächieger Schaden ist und Anspritzen da totaler Quatsch wäre.

Sehe ich genauso.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten, entweder Du versuchst das auszubessern, was mit den beschriebenen Mitteln sicher "ganz gut" möglich ist. Aber Du hast keine Chance, da Du genau weißt wo dieser Kratzer ist, wird Du da immer mit einem dicken Hals hinsehen.

Oder Du läst dies lackieren. Bei den Kosten würde ich von ab 1.000 € ausgehen.

Wie schauts denn versicherungsmäßig hierzu aus?
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Zunehmend eröffnen jetzt mehr und mehr ChipsAway Filialen. Kann ich nur empfehlen. Während Lackierereien gleich mal zig hunderte bis über tausend Euro verlangen für ein kleines Kratzerchen irgendwo, wird bei ChipsAway günstig ausgebessert, und auch ausgebeult oder gekittet bei gröberen Schäden. Die sind ziemlich gut!
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Beulendoktor ist immer gut. Habe für das rund 200.- bezahlt. Die Ausbesserung spiegelt sich leider im Licht. War aber auch bei naher Betrachtung überhaupt keine Ausbesserungsstelle zu erkennen. :applaus
 
Oben