Kotflügel demontage

F

Fefe

Gast im Fordboard
Hola!
Muss die Tage bei mir nen neuen Kotflügel drauf machen. Muss ich dazu unbedingt die Front demontieren?! (Wie das geht is eigentlich klar)
Wenn jemand eine Anleitung hätte wäre das super! Danke!
Gruß Felix
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Front und Kotflügel sind zusammengerschaubt....und da die originale Front die Schrauben dafür fest drin hat und nur durch die Löcher in den Kotflügeln gehen bedeutet das, dass du die front aus den löchern ziehen musst=ab damit
 

hilley

Doppel Ass
Registriert
23 April 2005
Beiträge
154
Alter
39
Ort
Bad Orb
also ich denke aber dass es möglich ist dass man nur die schrauben von der stoßstange abmacht die am kotflügel fest sind und dann kann man bestimmt auhc den kotflügel runter nehmen ohne die front komplett zu demontieren. sind ja dann nur 2 schrauben von der stoßstange.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Das sind zwei Schrauben die den Kotflügel oben mit der Stoßstange verbinden.

An die Schrauben kommt man gut, wenn die Radhausverkleidung draußen ist.
 
F

Fefe

Gast im Fordboard
Hola!
Danke erstmal für die Antworten! Habe eine Anleitung per PN bekommen. Nach der muss die Front runter. Werds mit der dann sobal gutes Wetter da is machen und dann nochmal Berichten.
Danke Felix
 
F

Fefe

Gast im Fordboard
So, Kotflügel is nur drauf!
Hat nur 5 Stunden gedauert ;) Wäre etwas schneller mit Hebebühne und ohne abbrechende Schrauben gegangen...
Eigentlich alles ganz einfach, danke auch nochmal für die Anleitung!!!!!!!
Jedem, der seinen Kotflügel umbaut/abbaut...kann ich nur raten, kauft euch vorher neue Schrauben (M6x16 Feingewinde mit Unterlegscheibe) Sind doch glatt 3 von den alten (mega angegammelt und durchgerostet) einfach abgebrochen beim wieder reinschrauben (und zwar wo noch kein Zug drauf war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nur beim reinschrauben)
Nu ischs auf jeden Fall gschafft, un eigentlich passen auch alle Spaltmaße, etc.
Greetz Fefe
 
C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
Hey ich will das thema nochmal aufrollen
ich muss auch meine vorderen kotflügel demontiern da ich rost unten und an den schwellern habe( genau an der kante:-( )

jetzt wollt ich fragen muss ich dazu die motorhaube auch abmontieren??
und wie sieht es unten am Falls aus liegt das nur auf oder is da was geschweißt ?(

wär auch sehr net wenn ich auch ne anleitung bekommen könnte damit ich es jetzt machen kann :D

grüßle Paule
 

ford-bin-ich

Grünschnabel
Registriert
14 April 2010
Beiträge
21
Alter
38
Ort
Nidda
hallo forum ...aaalso gleiches problem wie bei meinen voranschreibern ...wenn jemand tipps oder ein how to zur demontage der kotflügel geben könnte wär ich sehr dankbar ...meine fragen sind eben auch die zwecks motorhaube und den unteren falzkanten ...und muss die radhausinnenverkleidung raus ...stoßstange ist nicht das problem die ist schon runter da ich ja einen frontschaden hatte ...

danke und grüße ford-bin-ich
 
C

Chris05

Gast im Fordboard
Hallo,
hab in der Datenbank keine anleitung zur demontage des Kotflügels gefunden, hat jemand die zufällig aufm rechner und kann mir die per PN schicken?
wäre echt super!
MfG
Chris
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Nur mal ne Frage: Hast du es überhaupt schon probiert?
Eig. sollte sich die Frage bei einem Kotflügel nicht wirklich stellen?
Schrauben befinden sich eben immer im Motorraum oben, am Schweller unten und zur Frontschürze hin, das sollte man auch so finden :)
 
C

Chris05

Gast im Fordboard
hey, habs noch nicht probiert, aber bevor ich morgen damit anfange hab ich mich mal erkundigt, da ich kein bock habe zu suchen wie ich denn an die schrauben komme. Ausserdem ist bei dem Auto nich immer alles so einfach wies aussieht ( z.B. Benzinpumpe austauschen :-( )
MfG
Chris
 
Oben