Kosten Keilriemen / Ford-Nr

yves

Haudegen
Hallo,

ich denke dass in der nächsten Zeit der Keilriemen, oder beide, fällig werden.

Um mich schonmal darauf "vorzubereiten", habt ihr die Teilenummern davon für den Scorpio? Gibt s für den Cossy unterschiedliche Varianten? Habt ihr die Preise? Muss evtl auch der Spanner ersetzt werden oder eher nicht; woran erkennt man das?

Würde mich über sämtliche Informationen, Bezugsquellen, Einbaukosten etc... freuen!

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Warum von Ford, bekommst Du aus dem Zubehör günstiger.

yves

Haudegen
Wie gesagt, würde ich mich über Bezugsquellen freuen...?

eBay? ATU?...?

außerdem weiss ich nicht ob es da unterschiedliche gibt? Ist bei den Autos ohne Klima ein unbenutztes Rad, oder ist der Riemen kürzer? Sind die Riemen für normale Klimaanlage und Klimaautomatik unterschiedlich?

Sind die Riemen je nach Motorisierung unterschiedlich oder alle gleich???

mirod

Doppel Ass
Die Riemen sind unterschiedlich fuer Motor 2,0 und z.B. Cossi 2.9
Dazu kommt noch, es gab 2,0L Varianten ohne Klima (hatte ich selbst so was :) ). Die Klimaanlage beim Cossi ist ueber einen separaten Riemen angetrieben, das hast Du bestimmt selbst festgestellt.
Es gibt kein Unterschied zwischen den Riemen fuer manuelle und SAC-Anlage. Ich persoenlich habe dei Riemen bei den Freundlichen gekauft, schliesslich werden die Riemen nicht so oft wie z.B. Zuendkerzen gewechselt, und sind nicht so irrsinnig teuer. Beim Kauf von anderen Quellen muss man die Laenge, die Breite und Rillenzahl beachten, ich habe leider die Riemen noch nicht ausgemessen.

Oben