schlumpfauto

Grünschnabel
Registriert
11 Oktober 2009
Beiträge
14
Alter
51
Ort
Kamen/NRW
hallöchen,
bin dabei die koppelstangen vorn zu wechseln, es gibt aber zwei verschiedene teile, einmal in kuststoff und einmal in metall, unterschiede? oder egal welche mann einbaut? mondeo mk3 bwy bj.2002 107235km
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Original gibt es von FORD nur die Metall-Teile. Ich wäre (aus einem Bauchgefühl heraus) den Kunststoff-Dingern gegenüber skeptisch.

ng
Alex
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
der_ast schrieb:
Original gibt es von FORD nur die Metall-Teile. Ich wäre (aus einem Bauchgefühl heraus) den Kunststoff-Dingern gegenüber skeptisch.
Seltsam, bei meinem war Kuststoff verbaut, Ersatz von Ford wäre auch Kunststoff gewesen.
Ich habe in der Bucht die Teile zu unter 30,- Euro bekommen (Kunststoff), genau für die gleichen
wollte der FFH 140,- Euro haben. Die waren glaube ich von Febi...
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Koppelstangen aus Kunststoff?
Ihr meint doch die "Pendelstütze" oder?

Febi Billstein is natürlich schon nen name...
aber Kunststoff?
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Der eine sagt Koppelstange dazu und der andere Pendelstütze. Bei mir hab ich auch die von Febi verbaut. Die haben, soweit ich mich erinnere, ca. 20€ pro Stück gekostet.
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
der_ast schrieb:
Original gibt es von FORD nur die Metall-Teile. Ich wäre (aus einem Bauchgefühl heraus) den Kunststoff-Dingern gegenüber skeptisch.
Da kannst Deinen Bauch aber wegwerfen :D Mein ST220 hat noch die ersten Koppelstangen vorne und die sind aus Kunststoff, wat nu ?.

GreetS Rob
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Also ich weiss noch: wie ich mein Auto (gebraucht) bei einem PEUGEOT-Händler gekauft habe, weren die Koppelstangen/Koppelstützen/Pendelstangen/Pendelstützen/Stabistangen/Stabistützen/... ausgeschlagen --> neue mussten rein.
Und weil sich der Händler bei Garantie/Gewährleistungs-Sachen nicht besonders kooperativ gezeigt hat (ich musse fast jedes Mal mit dem Anwalt drohen), wollte er natürlich auch nur Billig-Schrott verbauen - unter Anderem auch Koppelstangen aus Kunststoff. Ich ruf also beim zentralen Teilelager von FORDWien an und frage nach, ob beim Mondeo MK III tatsächlich Koppelstangen aus Kunststoff reingehören. Der Typ am Telefon fältt aus allen Wolken und erklärt mir, dass FORD nie sowas verbaut hat - ist gar nicht als Ersatzteil zu haben - nur Metall-Dinger.
Zwei Stunden später waren dann Metall-Teile verbaut.

Vielleicht gab es ja Unterschiede zwischen GER und AUT, oder es kommt auch auf die Motorisierung oder das Baujahr an - Möglichkeiten gibt es viele :denk

Und NEIN, ich werde meinen Bauch nicht wegwerfen. Ich werde meinem Bauchgefühl weiterhin trauen - es hat auch schon so manchem Patienen von mir geholfen ;)

ng
Alex
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
der_ast schrieb:
...wollte er natürlich auch nur Billig-Schrott verbauen - unter Anderem auch Koppelstangen aus Kunststoff. Ich ruf also beim zentralen Teilelager von FORDWien an und frage nach, ob beim Mondeo MK III tatsächlich Koppelstangen aus Kunststoff reingehören. Der Typ am Telefon fältt aus allen Wolken und erklärt mir, dass FORD nie sowas verbaut hat - ist gar nicht als Ersatzteil zu haben - nur Metall-Dinger.


Da kann man(n) sehen das auch bei Ford Wien nicht nur kompetente Mitarbeiter beschäftigt sind. 8)

Die originalen Ford Ersatzteile waren definitiv aus Kunststoff.
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
der_ast schrieb:
Vielleicht gab es ja Unterschiede zwischen GER und AUT, oder es kommt auch auf die Motorisierung oder das Baujahr an - Möglichkeiten gibt es viele :denk
Na wir 2 leben im gleichen Land 8) mein ST220 ist auch kein Re-Import und dennoch sind die vorderen 'Streben' aus Kunststoff (sieht wie ein Fachwerkbalken aus) der Wagen hat jetzt knapp 68tkm auf dem Buckel und noch klappert nichts.
Gekauft mit 21tkm und da hatte er die Dinger schon (Serie) also so schlecht kann das Kunststoffzeugs nicht sein denn ob die Stange zw. Fahrwerk und Karosse ein Metalstangerl oder ein Kunststoffteil ist macht nicht viel Unterschied.

GreetS Rob
 
Oben