bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Hallo zusammen!

Bei meinem Mondeo klappert es hinten wenn ich über eine Gullideckel fahre oder so. Ich hab die Koppelstangen im Auge und will die mal austauschen. Ich habe mir vorgestellt, mit Wagenheber hochbocken, Rad ab, Koppelstange austauschen... Kann ich das so machen oder müsste ich das von unten machen?

Jemand erfahrung damit?
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Du solltest auf jeden Fall die ganze Hinterachse anheben, also rechts und links. Sonst steht das alles so unter Druck das du die Koppelstangen kaum abkriegen wirst!
 

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Ah ok, dann ist ne Hebebühne doch die bessere Wahl, danke für die schnelle Antwort!
 

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Nagut ob ich mir jetzt für 20 euro die Wagenhaber kaufe oder 15 euro in der Do-it-yourself schmiede lass.... nee dann nehme ich die schmiede. is bequemer, aber kannst gerne ein paar Wagenheber rüberwerfen :mua
Liege ich eigentlich mit den Koppelstangen auf dem richtigen Weg? Das ist ja beim Mondeo angeblich son ne Klappterquelle
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Die Wagenheber kann man aber beim nächsten Rädertausch nochmal verwenden! :p Aber bequemer wird es mit Hebebühne wohl sein.

Koppelstangen klingt gut. Ich hatte das selbe vorn. Getauscht und Ruhe ist.
 

bobbelet

Foren Ass
Registriert
24 September 2007
Beiträge
338
Alter
39
Ort
Aachen
Ich meine mich selber stört das Geräusch ja nicht so, da ich eh immer Musik anhabe. Aber wenn mal jemand anders mit im Auto sitzt wird immer Gefragt was das fürn Poltern ist... das nervt dann. Hat jemand erfahrungen mit den Billigen Koppelstangen aus der eBucht?
 
Oben