hermy

Grünschnabel
Registriert
19 Mai 2004
Beiträge
16
Alter
51
Ort
HDH
Hallo. Ich will meine Koppelstangen tauschen. Wie muß ich vorgehen? Muß danach die Spur neu eingestellt werden? Bitte um rasche Antwort für einen Nichtallzuoft-Schrauber.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Wagenheber drunter, Rad runter, Koppelstange oben und unten los schrauben und neue rein :) Die Spur brauchst du nicht neu einstellen lassen.
 
Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Bei mir mustte ich um die alten raus und die neuen wieder rein zubekommen den Wagen wieder ein wenig ablassen und unter den Achsträger ein dickes Kantholz legen. Nur so war die Koppelstange nicht unter Spannung.

Beim Lösen der alten Schraubverbindung musst du ggfs mit einem Maulschlüssel von hinten kontern.
Einmal saßen die Schrauben so fest, so dass ich trotz Rostlöser mit der Flex vorsichtig ans Werk gehen musste.

Insgesamt ist das aber ohne viel technisches Wissen problemlos zu erledigen.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
ich habe die Dinger letzte Woche auch bei meinen gewechselt und ging genau so wie es Galaxyfreak beschrieben hat.
Musste aber zusätzlich von hinten mit nen Maulschlüssel kontern und ich weis nicht ob es sogar noch die ersten Pendelstüzen waren, denn die Muttern deren hatten noch eine Schlüsselgröße 18 und die neuen halt 19 und etwas Rostlöser ist eigendlich bei solchen arbeiten immer zu empfehlen sowie ein gut sortierter Werkzeugkasten.

Gruß Sven
 

hermy

Grünschnabel
Registriert
19 Mai 2004
Beiträge
16
Alter
51
Ort
HDH
Besten Dank für die Tips. Werde mich demnächst ans Werk machen! DANKE
 
Oben