Hallo Leute ich drehe so langsam am Rad
Habe bei meinem Motor den Verdacht das die Kopfdichtung hin ist!
( Nicht sichtbarer Wasserverlust bei gleichzeitiger vermehrung des Öls und Ventilklappern)
Habe jetzt mit x Freundlichen telefoniert weil ich näheres wissen will, Kopfdichtung beim V6 ist ja keine Spielerei!
Nun mein Problem:
freundlicher a sagt "Druckverlusttest"
Freundlicher b sat Kompressionstest weil druckverlusttest blödsinn ist
freundlicher c sagt CO² Test im Kühlkreislauf alles andere bringt nix
freundlicher d sagt da reicht ein Dichtigkeitstest am Kühlkreislauf
freundlicher e sagt ich soll die Krümmerdichtungen tauschen als ihn dann gefragt habe warum mir das bei meinem Wasserverlust helfen soll war er still!
freundlicher f ist so frech am Tel. und sagt das würd sich bei einem so alten Fahrzeug nit mehr lohenen
Also f hat definitiv einen an der Murmel ist klar, wie kann der denn entscheiden was sich bei meinem Mondi noch lohnt und was nicht!!
Aber die Anderen regen mich auf!
Gibt es denn kein einheitliches Prozedere um Fest zu stellen was es ist!!??
Und das schlimmste ist alle behaupten was der Andere sagt sei aussliesslich Dumm und führe zu keinem Ergebnis!
Auch gut war das Komentar wenn die Kopfdichtung kaputt sein sollte was ja sein kann wenn Wasser fehlt, dann ist bei der verbrauchten Wassermenge (ca 0,5-0,75L auf 400KM) die beschädigung an der Kopfdichtung zu gering um was feststellen zu können!!
Ja sagt mal soll ich ihn etwa Vollgas über die Autobahn jagen damit mehr kaputt geht, das sie Jungs auch was zu tun haben ??
"Die spinnen die Freundlichen"
Also bitte ich brauche Hilfe bevor mir mein V6 verreckt!!!
Habe bei meinem Motor den Verdacht das die Kopfdichtung hin ist!
( Nicht sichtbarer Wasserverlust bei gleichzeitiger vermehrung des Öls und Ventilklappern)
Habe jetzt mit x Freundlichen telefoniert weil ich näheres wissen will, Kopfdichtung beim V6 ist ja keine Spielerei!
Nun mein Problem:
freundlicher a sagt "Druckverlusttest"
Freundlicher b sat Kompressionstest weil druckverlusttest blödsinn ist
freundlicher c sagt CO² Test im Kühlkreislauf alles andere bringt nix
freundlicher d sagt da reicht ein Dichtigkeitstest am Kühlkreislauf
freundlicher e sagt ich soll die Krümmerdichtungen tauschen als ihn dann gefragt habe warum mir das bei meinem Wasserverlust helfen soll war er still!
freundlicher f ist so frech am Tel. und sagt das würd sich bei einem so alten Fahrzeug nit mehr lohenen
Also f hat definitiv einen an der Murmel ist klar, wie kann der denn entscheiden was sich bei meinem Mondi noch lohnt und was nicht!!
Aber die Anderen regen mich auf!
Gibt es denn kein einheitliches Prozedere um Fest zu stellen was es ist!!??
Und das schlimmste ist alle behaupten was der Andere sagt sei aussliesslich Dumm und führe zu keinem Ergebnis!
Auch gut war das Komentar wenn die Kopfdichtung kaputt sein sollte was ja sein kann wenn Wasser fehlt, dann ist bei der verbrauchten Wassermenge (ca 0,5-0,75L auf 400KM) die beschädigung an der Kopfdichtung zu gering um was feststellen zu können!!
Ja sagt mal soll ich ihn etwa Vollgas über die Autobahn jagen damit mehr kaputt geht, das sie Jungs auch was zu tun haben ??
"Die spinnen die Freundlichen"
Also bitte ich brauche Hilfe bevor mir mein V6 verreckt!!!