Kontakte (Normteile??) für Stecker gesucht

lina

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2007
Beiträge
329
Hallo

Ich bin auf der Suche nach den Kontakten, die in dan abgebildeten Steckern eingesetzt werden. Leider haben zwei Freundliche meine Anfragen bisher negativ beantworten müssen. Kennt jemand eine Quelle für diese Teile?

Für den linken Stecker benötige ich auch die passenden Gegenstücken (Kontaktzungen). Dieser Stecker befindet sich unter dem Amaturenbrett über dem Sicherungskasten. Das Gegenstück führt zum Heckkabelbaum.
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Ich hatte auch mal nach den Pins im Stecker bei 2 fFH gefragt. Konnte mir auch keiner helfen, obwohl es sie dort angeblich geben soll ?!.

Ich habe mir gebrauchte Stecker (Schrottplatz) besorgt. Leider gehen die Pins da etwas blöd raus. Ich habe dann den Stecker noch zerdrehmelt, damit ich die heil raus bekomme.
 

mitoma

Triple Ass
Registriert
8 Oktober 2006
Beiträge
249
Alter
48
Hallo,

versuch es mal hier bei der Firma bzw. bitte deine Werkstatt doch darum dort ein Kabelbaum-Reparatursatz für dich zu bestellen

SPX Löwener OTC Tool GmbH
Karl-Benz-Straße 9
D-40764 Langenfeld
Tel.: (0)2173-928-0
Fax: (0)2173-928-199


dort bekommt man für Ford ein sogenannten Steckerreperatursatz es kann sein das nur Händler dort bestellen können.

Aber denk daran es gibt Stecker die verzinnt oder aber vergoldet sind. Diese dürfen nicht miteinander verbunden werden sondern immer nur mit der gleichen Oberfläche da es sonst zu problemen mit Übergangswiederstände kommen kann.


mfg
mitoma
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ok, ich hab den Stecker identifiziert. In den Unterlagen wird er C143 genannt. Ich hab noch einige Schlachtreste aus Kabelbäumen da, da sollte sich was finden lassen. Sag mal an, wieviele Pins Du brauchst (Stift-Seite zum Heck oder Stift-Aufnahme-Seite zu den Armaturen?). Oder: was hast Du vor?

Für den rechten Stecker auch? Wo ist der her?

Grüße
Uli
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Da es fast unmöglich ist, FORD-Stecker zu bekommen, habe ich schon früh angefangen andere Steckssysteme einzubauen. Ich nutze meist Industriesteckverbinder. Es gibt viele günstige Alternativen. Ich zahle i.d.R. kaum 1€ pro 3pol. Verbinder-Set. (Kontakte, Stecker, Buchse) Alles mit Dichtung (Wasserfest, ausreichend Öl- und Benzin-Resistent)

Beispiele wären SuperSeal. Leicht zu bekommen und recht Preiswert.

MfG
 
Oben