Fofotur1.6

Mitglied
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
63
Alter
42
Ort
Düsseldorf
Hallo,

hat schonmal jemand diese Doppelfederkontakte in den Scheinwerfersteckern erneuert, gibt es die irgendwo einzeln?
Hab immer nur von diesen Steckern bei VW gelesen, ich suche aber diese Crimpkontakte einzeln, passen evtl. die von den Iso-Steckern beim Radio?
Wäre super, wenn da jemand was wüsste.

Gruß
Marcel
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Eine minderwertige TEchnik mit einer ebenenso minderwertigen zu erneuern schafft keine Verbesserung und nur etwas Aufschub bis zum nächsten Ausfall.

Ich halte das für nicht erstrebenswert.

Einen passenden STecker mit etwas Litze vom Schrottplatz bei Audi, VW MB oder halt von alten Karren abknipsen und den Müll beim Ford damit ersetzen. Etwas Schrumpfschlauch und Lötzinn schaffen eine saubere, dauerhaft zuverlässige Lösung.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Wenn die von Dir genannten Hersteller auch so premiumhaft arbeiten würden, wie sie tun, hast Du sicher Recht, aber auch bei MERCEDES zerbröselt das Plastik vom Stecker im Laufe der Jahre ... beim MB Sprinter II zerfallen sie z.B. nach etwa 7-8 Jahren serienmässig.
Somit ist also auch zu erkennen, dass auch die anderen Hersteller nur mit Wasser kochen ;)
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
/8 war seinerzeit die Wahl. Beim W123 habe ich mit MB abgeschlossen.

Daher der Wink zum Schrottplatz - es darf sich der Kram angesehen und angefaß werden. Eventuell steht noch irgendwo etwas Älteres.

Eines ist sicher - Ford Focus und Steckverbinder bei Lampenfassungen sind minderwertigster Müll - eine negativere Erfahrung als mit denen bei FORD habe ich noch keine gemacht.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
natürlich gibt es die pins auch einzeln , die firma würth hat sowas im angebot .

PS: und bitte nicht schon wieder eine endlose diskusion über die qualität der stecker !
 
Oben