Konfigurations-Probleme

F

fritzi

Gast im Fordboard
Hallo,

wir haben uns ende Juli entschieden den neuen Mondeo zu kaufen und diesen auch gleich bestellt:

Fließheck 2,5l Titanium, u.a. mit den Ausstattungsmerkmalen Komfort-Paket und Vordersitze klimatisiert.

Laut Preisliste www.ford.de und dem Konfigurationstool des Händlers alles keine Problem. (der Online-Konfigurator im Netz ist eh bescheiden und kann vernachläßigt werden)

Nun mal davon abgesehen das es wohl erst im September erhältlich sein soll (wobei der Liefertermin für Anfang/Mitte 10/07 bezeichnet wurde) gibt es damit nun Probleme.

Klimatisierte Vordersitze und das Komfort-Paket sind nicht zusammen zu erhalten...
Wobei wenn man aber wiederum das Kompfort-Paket aufteilt in seiner Zusammensetzung und diese Punkte einzeln bestellt geht es laut unserem Händler.

Wir haben nun die Wahl auf eines der beiden zu verzichten oder den Kauf zu kippen.

Nun meine Frage an euch, hat mein Händler sich da nicht genügend Mühe gegeben um dieses Problem annehmbar für mich zu lösen oder ist das bei Ford so, das dort so stur gearbeitet wird?
Weil sich das ganze doch aus sicht des Käufers als Witz darstellt.

Danke schon mal im Voraus.

hille85

Grünschnabel
Website
www.mondeo-owners.de
hi,

an deiner stelle würde ich vergleichsweise zu nem andren ford-händler fahren und die aussagen vergleichen ;) zur not in köln anrufen 8)

technisch gesehen wurde mir von meinem händler gesagt, dass der hauptkabelbaum in der fahrgastzelle der gleiche ist. egal ob das nen trend, nen ghia oder nen titanium x ist. glaube somit also weniger, dass es dann zu größeren probs kommen sollte und die innenausstattungsoptionen soooo abhängig von einander sind. aber naja, wenn man hier so liest, erzählen händler viel :D

mfg jens

B

Br8i

Gast im Fordboard
hallöchen

mal ganz davon abgesehen, ich fahr zwar MK3 bj.2005, aber meiner hat alles drin. klimatisierte sitze und komfort paket. versteh nicht warum das beim neuen nicht gehen soll.......ich würd in köln anrufen und dort genau nachfragen !!!!

gruß
andreas

W

wotschi

Gast im Fordboard
Bestellen geht sicher ALLES. Wobei ich glaube, dass eine "Einzelteilbestellung" sicher teurer kommen wird als ein vorgegebenes "Paket". Würde einmal einen anderen Fordhändler kontaktieren. Was auch ganz gut funktioniert, ist der Kontakt unter www.ford.de - Schreib einfach all deine Wünsche zusammen und frag ob das ein Problem (ausser längerer Wartezeit) sein kann......
:idee

Barbecker

Lebende Legende
Wir haben nun die Wahl auf eines der beiden zu verzichten oder den Kauf zu kippen.

Also ich würde den Kauf im Zweifelsfall erst mal kippen. Eventuell kommt dein Fordhändler dir ja noch im Preis entgegen. Dann kannst du es dir ja noch überlegen.

Aber wie du schon gesschrieben hast, sollen einige Komponente ja erst im Herbst kommen. Und vorher können die dir auch nicht die Preise sagen.

Geduldige dich erst mal noch etwas, denn vermutlich wird sich das alles noch weiter nach hinten verschieben.

Gruß
Herbert

F

fritzi

Gast im Fordboard
Hallo,

es wäre ein unterschied von 230 Euro, die wir mehr aufbringen müßten, wenn das Komfort-Paket rausfliegt und alles einzeln betsellt wird.

Mein Händler hat sich nochmals dazu gemeldet und er versucht am Monatg da etwas zu drehen damit wir alles noch so bekommen wir gewünscht.

Auf jedenfall frage ich noch beim Ford-Kundenservice seperat nach, mal sehen was dort gesagt wird.

Mal sehen ob man irgendwie eine Lösung gescheit hinbekommt.

gruß

RalfCux

Doppel Ass
Original von fritzi
Hallo,

es wäre ein unterschied von 230 Euro, die wir mehr aufbringen müßten, wenn das Komfort-Paket rausfliegt und alles einzeln betsellt wird.

Mein Händler hat sich nochmals dazu gemeldet und er versucht am Monatg da etwas zu drehen damit wir alles noch so bekommen wir gewünscht.
Würde mich Wundern, wenn dein Verkäufer den Deal wegen 230,- Euro platzen läßt. ;)
Teile ihm Höflich aber bestimmt mit, das du vom Kauf zurück trittst, wenn er auf die 230,- Euro besteht. Der Verkäufer muß merken, das du es Ernst meinst. Sowas ähnliches hatte ich auch schon...

Gruß
Ralf

F

fritzi

Gast im Fordboard
Siehe da,

heute rief mein Verkäufer zurück und bestätigte mir das alles nun glatt läuft. Über die 230 Euro soll ich mir auch keinen Kopf machen, da wird so eine Regelung gefunden.

Gestern gab es noch einen Rückruf vom Kunden-Service, nachdem ich selbst eine Anfrage zu diesem Problem gestellt hatte, und da wurde mir mitgeteilt das man beides nicht nutzen kann da die Sitze im Komfort-Paket anders gepolstert sind als andere Sitze der normalen Baureihe.

mfg

Oben