Kommische Geräusche ab 80Km/h

P

psschlange

Gast im Fordboard
Ich habe seit 1 Woche sehr kommische Geräusche ab einer Geschwinigkeit von >80Km/h. Ich kann diese aber leider nirgends einordnen. Es hört sich an wie eine Mischung aus dem Geräusch, wenn sich ein Computerlüfter überdreht und wenn man bei Inlineskates Steine im Radlager hat. Es hört sich wie *rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* an.

Kennt das jemand oder hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Ich weiß zwar nicht, ob das damit was zu tun, aber seit der Zeit wo das Geräusch angefangen hat, fährt der Focus auf einmal auf der Geraden >220Km/h laut Tacho. Früher ist er max. 210Km/h gefahren.

T

tiggle

Gast im Fordboard
nägel im reifen? und durch die nägel die den reifen höher drücken nen niedrigeren rollwiderstand und darum schneller? :D
ne hört sich komisch an , würd mal zur werkstatt damit

DocWishbone

Haudegen
...ich hatte vor ca. 20 Jahren mal eine defekte Tachowelle am Fahrrad. Die hatte ab einer bestimmten Geschwindigkeit auch Geräusche gemacht.

Aber bei den heutigen Autos läuft das sicherlich elektronisch ....... sonst wär's 'ne gute Idee gewesen! :party2:

Gruss

P

psschlange

Gast im Fordboard
Original von tiggle
nägel im reifen? und durch die nägel die den reifen höher drücken nen niedrigeren rollwiderstand und darum schneller? :D
ne hört sich komisch an , würd mal zur werkstatt damit

Das war auch mein erster Gedanke. Aber Nägel sind keine im den Reifen und Luftdruck passt auch. Das Geräusch wird irgendwie immer lauter und so langsam mach ich mir echt sorgen. :angst

kaiwin

Haudegen
Check mal den Windschutzscheibenrahmen - die Dichtungsgummis. Ich hatte mal ein gelöstes Gummi, das im Fahrtwind bei bestimmten Geschwindigkeiten auch sehr seltsame und laute Geräusche gemacht hat. Hörte sich an, als kommt's aus dem Motorraum, oder Armaturenträger o.ä.

P

psschlange

Gast im Fordboard
Danke für den Tipp. Ich meine zwar, dass da alles in Ordnung war, aber ich schaue noch mal nach.

kaiwin

Haudegen
Bei mir (Scorpio) war's auch nur ein ziemlich kleiner Bereich - kaum sichtbar, aber nicht mehr fest verklebt...

Viel Erfolg!

M

Mondea

Gast im Fordboard
Und warum geht der Wagen dann schneller wenn das ein Riss im Dichtungsgummi sein soll?

kaiwin

Haudegen
...komische Geräusche, die eine Mehrleistung bringen, sind mir ehrlich gesagt noch nicht untergekommen - eher kernige Geräusche ;-)

P

psschlange

Gast im Fordboard
Original von kaiwin
...komische Geräusche, die eine Mehrleistung bringen, sind mir ehrlich gesagt noch nicht untergekommen - eher kernige Geräusche ;-)

So kenne ich das jetzt eigentlich auch eher. Mir kam es jedoch nur kommisch vor, dass kaum das die Geräusche angefangen haben der Wagen auf einmal schneller fährt. Und ich habe Ihn ja schon seit mehr als 1nem Jahr und so schnell ist er noch nie (nicht mal annähernd) gefahren. Deswegen habe ich mal lieber dazu geschrieben. Man weiß ja nie :wand.

M

Mondea

Gast im Fordboard
normalerweise machen böse Geräusche die Autos immer langsamer.

Aber anscheinend verlierst du konstant irgendwelche Teile von deinem Auto, somit ist er leichter un geht schneller? :öhm

kaiwin

Haudegen
:D

aber eigentlich sagt man doch, was noch klappert ist noch dran....

S

St3ff3N

Gast im Fordboard
und man sagt auch noch:

"Dumme Sprüche verschmutzen die Umwelt !!!"

Hoffe ihr habt mal was gescheites zur Lösung des Problemes ?!
Ich würd ja raten mal zum Freundlichen (oder einem ausm Club ;)) mal darauf anzuquatschen, bevor es schlimmer wird.

GGf findest die Ursache ja jetzt nächste Woche beim Umbau... !

.St3ff3N.

P

psschlange

Gast im Fordboard
Heute hatten Grillfest vom Verein. Bei der Gelegenheit hab ich grad mal bei den Fachleuten nachgefragt. Ich habe eigentlich immer das gleiche (unabhängig von einander) gehört. Aller wahrscheinlich nach, ist bei mir das Radlager hinüber. Das ist beim Focus auch scheinbar keine Seltenheit :wand :wand. Das würde dann auch das schnellere Fahren erklären, wurde mir gesagt. Das blöde an der Sache ist bloß, dass mich der Spaß mal eben 150-220€ kostet und das bei einem so jungen Wagen mit unter 40.000 Kilometer :kotz: :kotz:.

Ich werde es jetzt so bald als möglich anschauen lassen und gebe euch dann nochmal bescheid, ob es das war.

Oben