H
hossi
Gast im Fordboard
heut is mir was neues aufgefallen, welches vielleicht mit meinem schaltungsproblem zusammenhängen könnte, denn ich kann nicht mehr gut rucklfrei/weich einkuppeln... habs gemerkt, als ich mit offenem fenster gefahren bin...
und zwar tritt beim einkuppeln nach gangwechsel (während der fahrt) ein komisches quietsch/kratz/kreisch geräusch auf. ist schwer zu beschreiben. es tritt aber nicht im stand auf, sondern nur wenn man fährt...
weiß einer was das sein könnte?
Kupplung (luk), kupplungsseilzug (motorcraft), nachsteller (motorcraft) wurden vor 2000km von privat erneuert. am anfang ist er super gefahren, doch jetzt lässt er sich oft nicht mehr weich schalten.
ich fahre nen 92er mk6 1.8i 16V. die laufleistung beträgt 123.000km... kann da das getriebe schon hin sein (speziell die synchronringe)???
so lautet jedenfalls der tip aus nem anderem forum.
gruß
falk
und zwar tritt beim einkuppeln nach gangwechsel (während der fahrt) ein komisches quietsch/kratz/kreisch geräusch auf. ist schwer zu beschreiben. es tritt aber nicht im stand auf, sondern nur wenn man fährt...
weiß einer was das sein könnte?
Kupplung (luk), kupplungsseilzug (motorcraft), nachsteller (motorcraft) wurden vor 2000km von privat erneuert. am anfang ist er super gefahren, doch jetzt lässt er sich oft nicht mehr weich schalten.
ich fahre nen 92er mk6 1.8i 16V. die laufleistung beträgt 123.000km... kann da das getriebe schon hin sein (speziell die synchronringe)???
so lautet jedenfalls der tip aus nem anderem forum.
gruß
falk