Komisches Geräusch aus Motorraum ... wieder nur Pech......HILFEEEE

K

Kleine_Rennfahrerin

Gast im Fordboard
Sooooo... :cry:
Nachdem ich mein Problem mit der Batterie und dem gerissenem Simmerring gelöst habe verfolgt mich nun gleich ein neues Unglück....

Als ich eben von der Arbeit nachhause fuhr... kamen ganz seltsame Geräusche aus meiner Motorgegend..

ich weiß nicht ob sie bei höherer Gerschwindigkeit lauter wurden oder nicht.... weil ich meine Musik laut hatte...

Habe das erst bemerkt als ich gebremst habe die Kupplung getreten habe und abbiegen wollte...

Als ich die Kupplung durchtritt machte mein Motor Geräusche als wenn ich im ersten Gang 30 fahre oder so.
Jedes mal wenn ich gekuppelt habe kam das Geräusch wieder... normal wird der Motor dann leiser finde ich...
hörte sich schon fast so an als ob ich Gasgeben würde was ab er natürlich nicht so war.... ICH STANG AUF DER KUPPLUNG.....


Was ist das?

Läuft der Anlasser vlt mit oder so?


Allmählich regt mein Auto mich auf..... :aufsmaul:

Bitte um schnelle Hilfe....
 

daniel2188

Doppel Ass
Registriert
19 März 2008
Beiträge
174
Alter
36
Ort
57368,Lennestadt Elspe
Das ist eigentlich ein Problem um das man sich nicht ernsthaft Sorgen machen muss; Dein Motorsteuergerät erhält ein falsches Sensorsignal und wenn du die Kupplung trittst wird die Drehzahl nicht sofort reduziert sondern ein paar Sekunden lang gehalten. Dieses Problem tritt auf wenn z.b. der Drosselklappensensor defekt ist; dein FoFi war doch in der Werkstatt wegen dem Simmering, dann haben die doch die Batterie abgeklemmt und dadurch wurden alle Fahrdaten im Steuergerät gelöscht. Fahr mal noch nen paar Tage so rum bis das Steuergerät neu angelernt ist. Tritt der Fehler dann immer noch auf, dann musste mal den Sensor überprüfen.
 
K

Kleine_Rennfahrerin

Gast im Fordboard
eben habe ich normal getestet... und zwar habe ich motor angehabt... gang raus gas gegeben da fing das wieder lauter an das geräusch unbd hat erst aufgehört als ich die bremse getretet habe..vom gas gehen half da nix...

außerdem hält das länger als paar sekunden an ...

ist das schädlich so rumzufahren? wenn da was kaputt is..
 

daniel2188

Doppel Ass
Registriert
19 März 2008
Beiträge
174
Alter
36
Ort
57368,Lennestadt Elspe
Original von Kleine_Rennfahrerin
Als ich die Kupplung durchtritt machte mein Motor Geräusche als wenn ich im ersten Gang 30 fahre oder so.
Jedes mal wenn ich gekuppelt habe kam das Geräusch wieder... normal wird der Motor dann leiser finde ich...
hörte sich schon fast so an als ob ich Gasgeben würde was ab er natürlich nicht so war.... ICH STANG AUF DER KUPPLUNG.....

Laut der Beschreibung vermute ich die ansteigende Drehzahl als Ursache für das Geräusch. Wie sie schon sagt, beim Auskuppeln wird der Motor lauter.
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

jupp würd ich auch sagen..............
Der KAM-speciher ist ja nur leer ;-)

Ich geh ma davon aus deiner hat keinen Drehzahlmesser, oda?

Also meinst du das Geräusch als würde der Motor ca. 2000 touren drehen ob wohl er im Leerlauf ist, also steht.


Das würde ich noch 3 tage bzw. 40km im Drittel/mix
testen, wenns dann nicht weg ist, nochmal melden


MFG
 
K

Kleine_Rennfahrerin

Gast im Fordboard
Ich werds mal testen...
Nunja mein Freund meinte könnte vielleicht die Drosselklappe sein wegen der kälte....?
Das der daher die Drehzahl zu hoch hält?
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

kann schon zum Teil an der Kälte liegen, weil er dann ein paar minuten eh etwas höher dreht, wenn er es aber auch macht wenn er Warm ist, dann ist der Kam-speicher(Fahrdatenspeicher) noch leer.

Wenn man den nicht richtig anlernt nach dem Batt. anklemmen, kann das schonmal ne Weile dauern bis das wieder richtig geht.

MFG
 
K

Kleine_Rennfahrerin

Gast im Fordboard
weiß ich genau ... würd mal grob geschätzt sagen ... 70km?find eig das es recht viel ist ne.. sollte sich doch schon gelegt haben dann ...!
Gestern und heute hatte ich nen paar mal das Gefühl es wäre leiser geworden aber vielleicht habe ich mich auch schon dran gewöhnt!
Ist aber auch komisch das es erst seitdem ich die neuen Batterie habe is....
 
Oben