Komisches Geräusch aus dem Innenraum

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
Registriert
10 November 2005
Beiträge
136
Alter
41
Komisches Geräusch aus dem Innenraum

Fuhr heute (brrrr - 18 °C hier in tirol) ca. 40 km mit meinem Cougar,dann fuhr ich auf einen parkplatz, weil ich was suchte und da fiel mir auf, daß plötzlich eine art summen zu hören war, hörte sich an wie das summen der benzinpumpe, wenn man den schlüssel auf zündung dreht, nur war dieses geräusch permanent, konnte es auch nicht orten, es kam weder eindeutig von vorne, noch von hinten, bin aussen rum ums auto gegangen und konnte auch nicht feststellen obs vom auspuff kam oder vom motor. aber im innenraum wars deutlich zu hören.

habe daraufhin motor abgestellt, das geräusch war weg, beim starten dann wieder sofort da, auch auf dem heimweg (wieder 40 km) war es dauernd zu hören. im stand sowie während der fahrt.

was könnte das sein? fahre den cougar erst seit paar wochen. :-(
 

blackcougar76

Triple Ass
Registriert
4 November 2004
Beiträge
210
Alter
47
Ort
Barsinghausen
Wenn es nur beim laufenden Motor ist dann könnte das die Benzinpumpe sein, dann solltes du das Geräusch so aus Richtung Rücksitzbank hören.
Oder es könnte auch ein Masseproblem deines Radios sein dann kommt das aus den Lautsprechern. Masseproblem kann man mit Hilfe von Störfiltern oder einer neuen Masseleitung (Endstufe direkt an Batteriemasse) beheben.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ist das so eine Art brummen, müsste aber nicht sehr laut sein, oder???

Gruß :bier:
Chris
 
C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Moin!
Das könnte auch ganz einfach die Lüftung sein...die summt bei mir auch manchmal etwas seltsam....einfach mal ausstellen!

MfG Stefan
 

MWurm

Eroberer
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
83
Alter
50
Ort
Kreis Olpe
Hi!

Wenn ich das richtig einschätze müßte das der Kompressor der Klima-automatik sein.
So weit ich weiss werden die Verstellungen für Klappen (Luftdüsen Oben/Unten/Scheibe) und Temperaturen Pneumatisch verfahren.
Hierfür ist ein kleiner Kompressor im Armaturenbrett oder in der Nähe Fußraum zuständig welcher manchmal durch ein leises rauhes surren zu hören ist.
Bei mir auch manchmal.


Gruß - Matthias
 

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
Registriert
10 November 2005
Beiträge
136
Alter
41
Habe jetzt ein paar Wochen lang genau beobachtet, wann dieses Geräusch auftritt und zwar:

meistens wenn ich den Rückwärtsgang einlege und das Lenkrad drehe oder wenn ich im Schritttempo das Lenkrad drehe, das Brummen hört dann auf, wenn ich einbisschen aufs Gas steige.
 
Oben