Komischer Fehler!! ( Neonröhren einbau )

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Heute hatte ich einen sehr spannenden Nachmittag. So gegen drei Uhr hab ich anfangen, Neonröhren in meinen Puma zu montieren. Die Neonröhren hab ich so zu sagen als Einstiegsbeleuchtung eingebaut und sind neben den Sitzen ( Bilder werde ich morgen machen ). Ich hab sie zur Innenbeleuchtung gekoppelt. Also, wenn ich die Tür öffne gehen sie an!!

Als ich die Beifahrerseite fertig hatte musste ich leider feststellen, dass die zweite Neonröhre kaput ist. Super :kotz: !! Nun musste ich mir eine neue kaufen. Anschließend bin ich zum Saturn gefahren und ich habe gehofft, dass sie welche da haben. Aber sie hatten sie nur im Doppelpack!! Aber ich brauch nur "EINE". Anschließend zum Conrad und "GOTT SEI DANK" gab es die gleiche Röhre und noch dazu einzeln!!

Zu Hause angekommen wurde die zweite Neonröhre gleich montiert. Als ich fertig war, war ich sehr froh!!!! Aber es war noch lang nicht alles.

Als ich zur meiner Garage gefahren wollte habe ich einen :wow Schock :wow bekommen. Meine ABS& ASR Kontrollleuchte hat geleuchtet und ging nicht mehr aus!! Hilfe!!! Sch..... :kotz: :kotz: .

Ich habe alle Sicherungen geprüft und sie waren alle in Ordnung. Anschließend habe ich die Karbel angesehen, ob ich nicht ausversehen eine beschädigt habe oder so!! Aber da war nichts!!!! Batterie abgeklemmt aber danach hat die ABS & ASR Leutche weiterhin geleuchtet. Also, bin ich mal ein paar Meter gefahren und aufeinmal ging diese Leuchten aus ( ca. 0,8 - 1 km ). :D :D Aber der Fehler ist schon komisch!! Es ist ja nichts defekt!!

Mir ist eingefallen, dass wir auch einen Puma in der Werkstatt mal hatten und da hat auch die ABS / ASR Leuchte geleuchtet. Fehler ging weg aber wo er war, haben wir nie gewusst. Auch wenn der Puma auf der Hebebühne ist und man startet den Motor und die Räder drehen sich leuchtet die ABS & ASR Leuchte auf. Auch in diesem Fall muss man ein paar Meter fahren!!

So, aber nicht genug. Weil ich als "voll Depp" die Batterie abgeklemmt habe musste ich das Radio neue programmieren!! Also besser gesagt, den Radio Code eingeben.

"So, und bis jetzt habe ich diesen sch... Code noch nicht gefunden. Ich habe meine ganzen Unterlagen auf den Kopf gestellt aber nichts gefunden!! Ich bekomm noch die Krise!!!!!

Für heute langt es mir!! Wünscht mir noch viel Glück beim suchen!!

mfg

Andi
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Warum machst du es dir soo schewer *Fg *gg

Geh mit dem Radio in deinem Auto zum Fordhändler, der soll sich des Radio anschauen, dort steht ein code drauf, den kann er in einer Datenbank abfragen und hat sofort alle daten von dem teil, auch deinen CODE !!!!

Geht aba nur bei Fordradios...

Hatte ich leider auch schon xxxxxxx mal *schäm.....

Naja aba wie heissts so schön ?

Suched, so werdet ihr finden....

Zu den kontrollämpchen....

bei mir leuchten die lämpche ab und zu auch etwas länger auf, aber gehen nach ca 30-40 sec aus, scheint ne macke zu sein die normal iss beim puma*gg
 

Norbi

König
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
778
Alter
58
Ort
Neubrandenburg
Ich hatte genau dieselben Probleme damals mit dem Mondeo! Als Ursache hat sich eine Steckverbindung unter dem Beifahrersitz herrausgestellt. Vielleicht ist es beim Puma ähnlich? :idee
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Mich hat es sehr gewundert, warum diese Kontollleuchten leuchten. Denn ich hab ja nichts falsch gemacht!!

mfg

Andi
 

Samtpfötchen

Doppel Ass
Registriert
21 Januar 2004
Beiträge
118
Alter
45
Ort
tiefes Bayernland (Nähe Chiemsee)
Mit ist das mit den Lämpchen auch schon mal passiert. War grad auf der Autobahn in voller Fahrt unterwegs und dann plötzlich - SCHOCK - die Lämpchen gehen an ! :wow
Bin dann gleich auf die rechte Spur und hab ihn langsam ausrollen lassen und bin dann erst mal auf den nächsten Parkplatz raus. Bin dann da so im Leerlauf gestanden, hab die Lämpchen angeschaut und mir (als hilfloses armes Mädchen 8)) überlegt was ich jetzt machen soll (ADAC ?!?). Und dann plötzlich...Lämpchen aus !!!! :rolleyes: Einfach so....

Ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre her und seit dem war nix mehr !
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Bilder!!!

Hallo Ford - Freunde!!

So, einmal ist Gott sei Dank der Fehler weg und mein Radio geht wieder!!! :D :D Hab den Code gefunden!!


.... und noch was!! Bilder vom Einbau der Neonröhren!!!


mfg

Andi


400_3231343265636265.jpg


400_6663383036303335.jpg


400_6139316465316436.jpg


Kommt natürlich in "live" viel besser rüber!!
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Ich persönlich find es schöner die Röhren so zu platzieren das man sie nicht sieht, sondern halt nur den "Lichtschein"
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Das bekomme ich bei mir nicht hin...
Habe schon geschaut und immer nach einer Lösung gesucht. Diese Version werde ich natürlich nicht nehemn, aber sie hat mich auf eine Idee gebarcht.

Sicher, die versteckte Anbringung ist klasse, aber wie gesagt: bei mir no chance
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von Scorpion
@andi.sand,

gut gemacht! Aber wo genau hast du das Kabel durchgezogen?

:D :D :D Die Kabel gehen unter dem Teppich entlang zur B - Säule. Anschließen gehen sie entlang bzw. hoch an der B - Säule hinter der Abdeckung zur Innenbeleuchtung an der Decke / Himmel!! Dort kann ich sie an und aus schalten!!

mfg

Andi
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von haseneggert
Coole Idee! :respekt :respekt

Mal sehe, ob ich das in meinem Mondi auch realisiere!
Eine Üerlgung ist es auf alle Fälle wert!

Danke für die Gedankenstüze!!! :wow ;)



"Danke"!!! :D :D :happy: :happy:

mfg

Andi ;)
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Original von Guido

Sicher, die versteckte Anbringung ist klasse, aber wie gesagt: bei mir no chance

Wieso bekommst du das nicht hin? Habe sie auch nicht sichtbar unter dem Handschuhfach bzw direkt vor den Pedalen, mache heute Abend mal ein Bild.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
@ Guido
Wo ist das Problem? Im Beifahrerfußraum entweder kleben oder kleine Löcher in den Teppich machen, Kabelbinder durchziehen ... fertig!

Im Fahrerfußraum einfach mit Kabelbindern an den anderen Kabeln mit fest machen ...
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Naja, muß ich nochmal schauen. Aber ich denke, daß auf der Fahrerseite nicht genug Platz war.
Außerdem brauche ich diese blöden Dinger ja noch !!!
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Original von Guido
Naja, muß ich nochmal schauen. Aber ich denke, daß auf der Fahrerseite nicht genug Platz war.
Außerdem brauche ich diese blöden Dinger ja noch !!!

Habe bei mir Röhren mit 20 cm länge drin, die passen prima. ;)
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Original von Guido
Wo haste die denn her? Welche Marke?

Sieh mal im E-Bay unter dieser Nummer 2475683250 nach. Die Soundsteuerung ist auf Dauerbetrieb umschaltbar. Das Anschlusskabel habe ich auf der Beifahrerseite unter der Abschlussleiste bis in den Kofferaum durchgezogen und dort an der seitlichen Innenleuchte angeschlossen.
 
Oben