*heul*
Ich kenne mich mit dieser Art der Elektronik und Programmierung gar nicht aus...
Ich kenne mich mit dieser Art der Elektronik und Programmierung gar nicht aus...
Tipp-Blink-Relais
Bereits Serie in der Oberklasse, jetzt auch zum einfachen Nachrüsten. Einfach den Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) rechts oder links kurz antippen und das Tip-Blink-Relais sorgt dafür, dass der Blinker zusätzlich 3- oder 6-mal aufblinkt (einstellbar). Somit wird auch beim kurzen Antippen des Blinker-Hebels die gesetzliche Vorschrift, dass beim Fahrspur-Wechsel der Blinker mindestens 2-mal aufblinken muss, auf jeden Fall erfüllt.
Ja, richtig.Original von MCG
edit: der blinker vom cougar ist plus-geschaltet, oder?
Original von cougar_master
Muss da nicht auch noch ein anderer Hebel rein der auch Tipfunktion hat???![]()
Original von Achim
MucCowboy - was ist dieses "GEM-Modul" ?
Der Cougar wurde von 98- 02 angeboten ... wurde dieses Modul in nur in den ersten verbaut ?
Original von snakejake
Denn wenn der Cogar so ne Komfort Funktion hat dann könnte das doch bedeuten Blinkerhebel samt relaie getauscht und gut????
Jetzt auch zum einfachen Nachrüsten. Durch bloßes antippen des Blinkerhebels erfolgt automatisch ein dreimaliges Aufleuchten der Fahrtrichtungsanzeiger. Somit wird auch bei kurzen antippen des Blinkerhebels die gesetzliche Vorschrift, dass beim Fahrspur-Wechsel der Fahrtrichtungsanzeiger min. 2x aufblinken muss, immer erfüllt. Der Hebel muss dabei weder festgehalten noch ein- und ausgerastet werden. Das Blinkermodul sorgt so für ein Plus an Sicherheit beim Spurwechsel. In vielen Neufahrzeugen ist diese Funktion bereits serienmäßig eingebaut. Mit dem in.pro. Komfort-Blink-Modul können Sie jetzt Ihr Fahrzeugproblemlosnachrüsten. Das Blinkmodul eignet sich für fast alle Fahrzeuge mit 12V Bordnetz. Dank Parallelschaltung ist der Einbau unkompliziert, Leitungen müssen dabei nicht durchtrennt werden.
universell passend für fast alle Fahrzeuge (12V) nicht für Fahrzeuge mit Lichtkontrollmodul bei einzeln angesteuerten Blinkern geeignet. (5600)