Knarzen der Türverkleidung

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,seit ein paar tagen habe ich festgestellt,das bei stärkeren Unebenheiten der Strasse,alle mein Türverkleidungen irgentwie Knarzen.Also vermute ich mal,das es daran leigt,wenn sich die Karosse in sich bewegt.Was kann man dagegen machen,ist voll nervig.Hat jemand auch schon solche probleme gehabt?
Achja,die Türverkleidungen sind fest.

viele dank im vorraus

Mfg Rico
 

Fruna71

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2007
Beiträge
138
Alter
52
Ort
Schulstraße 1, 27321 Thedinghausen, Deutschland
Hallo Rico,

das Problem kenne ich. Ich war auch schon des öfteren beim FFH. Jetzt scheint es weg zu sein. Das soll daran liegen, dass die Türdichtungen zu trocken sind und sich somit nicht 100%ig den Bewegungen/Neigungen anpassen können.
Durch ein wenig Silikon ist kein Knarzen mehr zu hören.

Ich meine, es gibt hier aber auch schon ein Tread zu, geh doch mal auf die Suche.

Viel Spaß beim FFH, ist übrigens Garantie.

cu
Frank
 

Brezel

Eroberer
Registriert
15 März 2004
Beiträge
98
Alter
47
Hallo Fellows ;-)

in meinem Escort 7 Turnier sowie in meinen jetzigen Focus 2 Turnier hat der Einbau einer Domstrebe (vorne) Wunder bewirkt!
Knarzt gerade im Focus nun um Längen weniger...

Gruss Stephan.
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,vielen dank für die Antworten,werd mich am Wochenende gleich mal drüber machen,und die Türgummis pflegen.

mfg Rico
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Das können aber auch diese Bügel an den B- und C-Säulen sein, wo die Schlossfallen dran einrasten.

Irgendwer hatte mal ein Video gepostet, wodurch er diese Knarzgeräusche im Fond durch drücken gegen das Karosserieblech in dem Bereich dieses "Fangbügels" reproduzieren konnte.

Das Geräusch kam von dem am Karosserieblech scheuernden Verstärkungsblech, was in der Säule sitzt. Nachziehen der Schrauben hat wohl geholfen, aber genaueres wird wohl nur die Suchfunktion bringen. :happy:
 

masterindy

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2008
Beiträge
161
Viele Jahreswagen bei Ford haben knarrende Türen und Fangbänder machen Geräusche beim Türöffnen ,wird zurückgeführt auf extreme Reinigung bei Aufbereitung .Dichtgummis sollten geschmiert werden (viele schwören auf Teflon-Spray) . Fangbänder mit Fett einsprühen,soweit wies geht in die Tür sprühen (unbbedingt Fenster hoch).Unbedingt Schliesskeil und Schlossfalle fetten ,das bewegt sich beim Fahren aufeinander und knarzt wenns nicht flutschig ist .Heckklappenschloss nicht vergessen ,mit hoffnung auf ruhige Fahrt Gruß Master
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,ich habe heute die Dichtgummis gepflegt und alles gefettet,und sie da,das knarzen ist weg.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg Rico
 
D

Dr4x

Gast im Fordboard
@ Focus Freak

Welches Mittel hast du denn dafür genommen? Bei mir knarzt es auch...

Gruß Dr4x
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
War ein Glycerinstift Gummipflegestift.Eine kleine weiße Flasche,mit nen kleinen Schwamm oben dran.

Mfg Rico
 
Oben