Knarren an der Vorderachse

A

Abrakim

Gast im Fordboard
Moin Leute,

heute brauche ich mal euren Rat.

Ich habe das Problem, das die Achse vornrechts ein knarrendes Geräusch verursacht wenn das Fahrzeug auf einem unebenen Untergrund steht und ich Lenkbewegungen mache. Persönlich denke ich das dass Federbein der Grund ist, aber da er im März erst ohne Mängel durch den TÜV ging kann das doch auch nicht sein, oder ??

Gruß
Thorsten

timtaylor

Doppel Ass
Moin,

ich hatte sowas ähnliches auch, allerdings während der Fahrt beim Lenken. Siehe hier: Knacken beim Lenken vorne Links

Bei mir war es die Antriebswelle, die sich verabschiedet hatte. Aber wie gesagt es ist eigentlich nicht im Stand aufgetreten. Sondern nur bei Lenkbewegungen während der Fahrt.

Grüsse
Stefan

T.Held

Lebende Legende
Schau mal ob die Federn vorne noch ganz sind! Mein Knacken beim Lenken (egal ob im Stand oder während der Fahrt) ist seit die neuen Federn drin sind weg. :D

A

Abrakim

Gast im Fordboard
Danke erstmal,

die Antriebswelle hat er vor drei Jahren neu bekommen (im Alter von zwei) und die Federn sind in Verbindung mit neuem Fahrwerk letztes Jahr gewechselt worden. Aber das mit der Feder werd ich mal testen lassen.

Gruß

EDIT:

Es ist ja auch kein Knacken sondern eher als eine knarrende Tür zu deuten. So wie in Gruselfilmen wenn die Tür zum Keller geöffnet wird.

R

redflash

Gast im Fordboard
Schau mal nach, wieviel Servoöl Du noch drinnen hast! Wenn zu wenig vorhanden ist knarrts auch. Genau die gleichen Symptome hatte ich bei meinem Volvo 760 GLE ( :cry:) und da wars das. Wenn man zu lange wartet kann die Servopumpe kaputt gehen! Bei meinem war nur ne Schraube locker. Kann aber auch durch eine defekte Servopumpe verursacht werden!

M

Mondeo_Lexi

Gast im Fordboard
Wie siehts aus mit der Servolenkung? Gibt auch ein knarrendes oder eher schnarrendes Geräusch.

A

Abrakim

Gast im Fordboard
Ich schaue mir das alles mal heute Nachmittag an und sag euch heute Abend bescheid.

A

Abrakim

Gast im Fordboard
So, bis ihr euch noch mehr lieb habt :

Es sieht so aus als sei das Stabigestänge ausgeschlagen. Jedenfalls hat er dort Spiel und der Fordmeister ist meiner Meinung. Alles andere ist mehr als im grünen Bereich.

Danke nochmals !!

Oben