R
Ronald der Pathologe
Gast im Fordboard
Hallo gesagt ....
Eins weiß ich genau : ein Opaauto kaufe ich nicht mehr .
Der Focus ist ja Bj.99 haben wir vor 1,5 jahren gekauft da hatte der Wagen 16ooo runter . Nun sind es 27000 und eins kommt nach dem anderen . Ich glaube es ist schon was dran mit dem " kaputtstehen " .
Nun aber zum eigentlichen Problem .
Die Suche habe ich schön bemüht aber nichts zutreffendes gefunden .
Koppelstangen vom Stabi sind vor 2000 km erneuert.
An den Spurstangen / Köpfe ist kein Spiel fühlbar .
Lenke ich während der Fahrt nach rechts ( ziemlich zu Beginn des Lenkvorganges ) höre ich links oben - unterm Amaturenbrett - ein lautes dumpfes Knackgeräusch . Es knackt auch nur 1 x . Bis eben zum nächsten Lenkvorgang nach rechts . Habe mal den Finger oben auf die Kolbenstange vom Dämpfer gehalten und eingefedert . Es ist kein Spiel fühlbar . Steht das Fahrzeug und es wird eingelenkt ist das Knackgeräusch nicht . Die 3 Muttern vom Dämpfergummi oben sind fest .
Eigentlich könnte es nur noch das Dämpferlager sein ????
Hat vieleicht jemand auch schon mal dieses wie von mir beschriebene Knackgeräusch gehabt und kennt sie Ursache / Abhilfe ?
Vieleicht hat es auch gar nichts mit der Lenkung zu tun ?
Evt. ist was nicht richtig fest . Verschraubung vom Amaturenbrett oder so ?
Wie gesagt das Knackgeräusch ist dumpf und deutlich hörbar von links unterm Armaturenbrett .
Fragende Grüße vom Ronald
Es ist nicht unhöflich von mir wenn ich nicht gleich antworte . Muß jetzt zur Arbeit und bin erst Freitag wieder zurück .
Also eigentlich nur am WE zu hause.
Eins weiß ich genau : ein Opaauto kaufe ich nicht mehr .
Der Focus ist ja Bj.99 haben wir vor 1,5 jahren gekauft da hatte der Wagen 16ooo runter . Nun sind es 27000 und eins kommt nach dem anderen . Ich glaube es ist schon was dran mit dem " kaputtstehen " .
Nun aber zum eigentlichen Problem .
Die Suche habe ich schön bemüht aber nichts zutreffendes gefunden .
Koppelstangen vom Stabi sind vor 2000 km erneuert.
An den Spurstangen / Köpfe ist kein Spiel fühlbar .
Lenke ich während der Fahrt nach rechts ( ziemlich zu Beginn des Lenkvorganges ) höre ich links oben - unterm Amaturenbrett - ein lautes dumpfes Knackgeräusch . Es knackt auch nur 1 x . Bis eben zum nächsten Lenkvorgang nach rechts . Habe mal den Finger oben auf die Kolbenstange vom Dämpfer gehalten und eingefedert . Es ist kein Spiel fühlbar . Steht das Fahrzeug und es wird eingelenkt ist das Knackgeräusch nicht . Die 3 Muttern vom Dämpfergummi oben sind fest .
Eigentlich könnte es nur noch das Dämpferlager sein ????
Hat vieleicht jemand auch schon mal dieses wie von mir beschriebene Knackgeräusch gehabt und kennt sie Ursache / Abhilfe ?
Vieleicht hat es auch gar nichts mit der Lenkung zu tun ?
Evt. ist was nicht richtig fest . Verschraubung vom Amaturenbrett oder so ?
Wie gesagt das Knackgeräusch ist dumpf und deutlich hörbar von links unterm Armaturenbrett .
Fragende Grüße vom Ronald
Es ist nicht unhöflich von mir wenn ich nicht gleich antworte . Muß jetzt zur Arbeit und bin erst Freitag wieder zurück .
Also eigentlich nur am WE zu hause.