Knacken links vorn ( oben )

R

Ronald der Pathologe

Gast im Fordboard
Hallo gesagt ....
Eins weiß ich genau : ein Opaauto kaufe ich nicht mehr .
Der Focus ist ja Bj.99 haben wir vor 1,5 jahren gekauft da hatte der Wagen 16ooo runter . Nun sind es 27000 und eins kommt nach dem anderen . Ich glaube es ist schon was dran mit dem " kaputtstehen " .
Nun aber zum eigentlichen Problem .
Die Suche habe ich schön bemüht aber nichts zutreffendes gefunden .
Koppelstangen vom Stabi sind vor 2000 km erneuert.
An den Spurstangen / Köpfe ist kein Spiel fühlbar .
Lenke ich während der Fahrt nach rechts ( ziemlich zu Beginn des Lenkvorganges ) höre ich links oben - unterm Amaturenbrett - ein lautes dumpfes Knackgeräusch . Es knackt auch nur 1 x . Bis eben zum nächsten Lenkvorgang nach rechts . Habe mal den Finger oben auf die Kolbenstange vom Dämpfer gehalten und eingefedert . Es ist kein Spiel fühlbar . Steht das Fahrzeug und es wird eingelenkt ist das Knackgeräusch nicht . Die 3 Muttern vom Dämpfergummi oben sind fest .
Eigentlich könnte es nur noch das Dämpferlager sein ????
Hat vieleicht jemand auch schon mal dieses wie von mir beschriebene Knackgeräusch gehabt und kennt sie Ursache / Abhilfe ?

Vieleicht hat es auch gar nichts mit der Lenkung zu tun ?
Evt. ist was nicht richtig fest . Verschraubung vom Amaturenbrett oder so ?
Wie gesagt das Knackgeräusch ist dumpf und deutlich hörbar von links unterm Armaturenbrett .
Fragende Grüße vom Ronald

Es ist nicht unhöflich von mir wenn ich nicht gleich antworte . Muß jetzt zur Arbeit und bin erst Freitag wieder zurück .
Also eigentlich nur am WE zu hause.

Prowler

Lebende Legende
Hast du das Problem auch wenn du im stand mal das Lenkrad bewegtst?!? Merkst du das Knacken im Lenkrad bzw. fühlst du das es dann irgendwie "rüberutscht"?!?

Bremenmob

Jungspund
Hi.

evtl sind es die Domlager.Hatte auch ein übles knacken beim Lenkvorgang.Bin damit aber noch ein Jahr rumgefahren.
Hab es im Winter machen lassen und das gröbste ist jetzt auch weg.
Ein kleines Knacken gibt es noch.Der Meister meinte es kann eine Zugstrebe sein die dieses Geräusch macht.Das komische ist.Keiner sieht etwas.War bei drei Werkstätten und selbst der TÜV konnte nix finden und ich hab ohne Probleme die Plakette bekommen.

Gruß BREMENMOB!!!

Oben