Knacken hinten links nach Tieferlegung

B

backinblack

Gast im Fordboard
würde sagen, das es bei dir änhlich wie bei mir vorher (nun weitec gewinde) ist, das die feder-windungen sich berühren...probier doch mal silikonspray oder wd-40 auf die windungen zu sprühen (am besten vorher mit wagenheber eben mal aufbocken) und fahr ne runde, wenns besser wird mit den geräuschen, dann weisst dass es die federn sind...schön wärs da nen gummischlauch drüberzuziehen...gummi auf gummi ist nicht so laut...
 

Peppershaker

Jungspund
Registriert
2 Oktober 2007
Beiträge
38
Alter
40
Ort
Herzebrock-Clarholz
Hatte bis letztens Monat 30er APEX Federn drin!

Das Knacken kommt daher, dass die Vorspannung nicht mehr ausreicht, und die Feder erstmal so in den Teller knallt bevor sie anfaengt zu arbeiten. Meine Freundin hat das gleiche Problem mit nem Streetka und Wolf-Federn!
Abhilfe:
Anstaendiges Fahrwerk oder kurze Dämpfer!
 
B

backinblack

Gast im Fordboard
dürfte bei "nur" 30er federn (schon gar nicht bei den H&R die ich hatte) nicht sein, wenn die für seriendämpfer konzipiert sind!
ohne ausreichende vorspannung und/oder unsachgemäße funktion im dämpfer dürfte ja auch keine eintragung erfolgen (müsste man meinen, dafür gibts den tüff ja)...fahrverhalten und verschleiß werden ja in mitleidenschaft gezogen bei unpassender feder-dämpfer-kombination.

aber grundsätzlich sind "nur" federn + seriendämpfer immer die schlechtere lösung, zumal 30er federn im puma auch nicht das wahre sind, was optik angeht...ich war schon sehr enttäuscht...auch vom fahrverhalten, war sau-hart, als ob der nur aufm federwegsbegrenzer liegen würde und dann auch noch so geräsche + kaum tiefer als serie...naja :wand
nie wieder nur federn !!!

70% der leute, behaupt ich mal, bauen sich die federn eh wieder aus und ein komplett-Fahrwerk ein !!
 

Peppershaker

Jungspund
Registriert
2 Oktober 2007
Beiträge
38
Alter
40
Ort
Herzebrock-Clarholz
Es kommt durch die Vorspannung glaubs mir. du kannst doch die feder hinten so in den daempfer stecken udn das domlager ohen vorspannen der feder mit dem drahtring sichern.
deine argumente "ich denke mal dafuer gibt es denn Tuev noch" sind nicht gerad zwingend ;)
und wie gesagt, meine Freundin selbes Problem mit Eibach Federn!! Und ich mein Eibach ist ja wohl kein billigmist.

die vorspannung hinten ist mit serienfedern schon sehr sehr gering wie du vielleicht beim Einbau gemerkt hast, durch die kuerzeren Federn verbessert sich das nicht ;)

Raus mit den Dingern AP Gewinde rein voll geil!
 
Oben